Aktuelles

Dickenberger Kränzchen

Am Freitag, den 17. Juni 2022 organisierten Monika Grünig und Alexandra Schneppendahl-Seppi das diesjährige Dickenberger Kränzchen.

Bei fünf selbstgebackenen Torten blieb kein Magen leer. Neben Schokoladentorte und sonstige Spezialitäten durfte natürlich auch der Dickenberger Kranz (=Frankfurter Kranz) nicht fehlen.

Alle Besucher waren begeistert und genossen mehrere Stücke Torte und tranken leckere Kaffeespezialitäten. Dabei wurde eifrig auf der Terrasse geklönt und das gemeinsame Beisammensein genossen.

Danke für das tolle Event!

2022 06 17 Collage Dickenberger Kränzchen größe ok

 

 

 

Grillabend am Dickenberg – Chill & Grill

Am Freitagabend traf sich ab 17.30 Uhr Jung und Alt am Dickenberg im Vereinsheim der Tennisabteilung von TuRa Eggenscheid.

Neben leckeren Bratwürstchen und Steaks gab es Gemüsespieße, verschiedene Salate, Dips und vieles mehr. Doch zu Beginn wurde erst einmal mit einem kleinen Aperitiv in lockerer Runde angestoßen und das Wochenende eingeläutet.

Anschließend saß man gemütlich bei Speis und Trank bis in die Nacht am Vereinsheim und tauschte sich über die kommenden Spiele, Veranstaltungen und anderes aus.

Als es dunkel wurde, wurde es dann sogar etwas romantisch: In einer Feuerschale wurde ein kleines Lagerfeuer gemacht, an dem sich alle schön wärmen konnte.

 

2022 06 10 Gruppenbild Chill and Grill klein

 

 

 

 

Veranstaltungshinweis: Chill & Grill

2022 06 10 Chill and Grill

 

 

 

Kinder - Jugend - Tennis - Ferienspaß beim TuRa Eggenscheid

Hallo Kids,
es ist wieder soweit, die Sommerferien stehen vor der Tür und wir haben das ultimative Ferienangebot für euch:

  • 5 Tage Tennis/Spiel & Spaß für Anfänger/-innen ab 4 Jahren und Fortgeschrittene

Camp 1: Montag, 27.06.2022 - Freitag, 01.07.2022 von 9:00 bis 14.00 Uhr (nach Absprache und Aufpreis 1h Betreuung länger oder früher)


Camp 2: Montag, 01.08.2022 - Freitag, 05.08.2022 von 9:00 bis 14.00 Uhr (nach Absprache und Aufpreis 1h Betreuung länger oder früher)


 

Inhalte:

  • Gesunde kleine Snacks und Getränke für zwischendurch
  • Tennis und andere Sportarten
  • altersgerechte Betreuung
  • Training bei lizenzierten Trainern und Betreuern
  • leistungs- u. altersgerechte Trainingsgruppen
  • bei schlechtem Wetter wird der Fitnessraum genutzt oder Spiele im Clubhaus gespielt

Gebühr: 139,- pro Person
(Gebühr ist am 1. Tag zu entrichten; Mindestteilnehmerzahl pro Camp sind acht Kids)


Anmeldeschluss:

  • Camp 1 bis zum 12.06.2022
  • Camp 2 bis zum 24.07.2022

Also nicht lange warten, melde dich schnell an! Wir freuen uns auf dich ...

Verbindliche Anmeldung mit Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummern an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Filip Strzelczyk – Vereinstrainer
0157/36971948

2021 08 11 klein Tenniscamp Gruppenfoto

Hier ein kleiner Eindruck von unserem letzten Sommercamp 2021.

 

 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung - TuRa Eggenscheid trotzt dem Regen

Jahreshauptversammlung der Tennisversammlung in gemütlicher, produktiver Atmosphäre

 

Am vergangenen Donnerstag,den 19. Mai traf sich die Tennisabteilung von TuRa Eggenscheid am Dickenberg im Vereinsheim zur jährlichen Mitgliederversammlung. Nachdem im letzten Jahr Nadine Balz den Vorsitz übernommen hatte, leitete sie nun erstmals die Jahreshauptversammlung.

Sie konnte darauf verweisen, dass endlich zum Ende der Saison im letzten Jahr wieder das Oktoberfest im Vereinsheim gefeiert werden konnte und an diese Veranstaltung im Rahmen von verschiedenen von Mitgliedern organisierten Events angeknüpft werden soll. Gemeinsam für den Verein unter dem Motto „Von Mitgliedern für Mitglieder“ sollen nun Veranstaltungen durchgeführt werden. So organisierten beispielsweise am 01. Mai Christian Okon und Alexandra Schneppendahl-Seppi die Saisoneröffnung und am 13. Mai fand ein Gintasting, organisiert von Maren Willecke und Anne Knauer, statt. Folgende Veranstaltungen sollen noch vor den Sommerferien stattfinden: ein Chill & Grill am 10. Juni, ein Dickenberger Kränzchen am 17. Juni und ein Eisnachmittag am 25. Juni.

Glücklich zeigte sich die Vorsitzende auch über die vielen Instandsetzungsmaßnahmen die erfolgten und auch noch erfolgen werden. Jürgen Blankenberg, Sportwart, hatte sich hier für Fördergelder im Rahmen der „Modernen Sportstätten 2022“ engagiert. Dieses wurde mit Applaus von den anwesenden Mitgliedern quittiert.

Die Mitgliederversammlung freute sich auch darüber, dass die intensive Vereinsarbeit mittlerweile wieder Früchte zeigt und neue Mitglieder im Verein begrüßt werden können. Dieses Mitgliederwachstum soll auch bei den Kleinen gefördert werden. Hier wünscht sich der Vorstand weitere Kooperationen mit den Kindergärten am Dickenberg und der Rathmecke. Der Sport soll schließlich schon den Jüngsten vorgestellt werden und sie sollen die Begeisterung dafür verspüren.

Nach Vorstellung aller Berichte der Fachwarte wurde der Abend gemütlich bei einer Bratwurst beendet. Im geselligen Austausch wurden weiter Visionen für den Verein ausgetauscht und Spieltermine vereinbart.

 2022 05 19 JHV Tennisabteilung 3   20220519 204038   20220519 205528