Aktuelles

Oktoberfest zum Saisonabschluss

Oktoberfest der Tennisabteilung 05.10.2019

Damen gewinnen letztes Medenspiel der Saison

Am Sonntag, den 30. Juni empfingen unsere Damen die Mannschaft vom TC Wiesental Herscheid 1. Die Einzel spielten Renate Bremer, Janine Herburg, Janina Heuckelbach und Tatjana Turk. Trotz der sommerlichen Hitze musste sich nur Janine Herburg geschlagen geben. Die Doppel spielten Janina Heuckelbach und Tatjana Turk sowie Renate Bremer und Daniela Hofrichter. Daniela Hofrichter sprang außerplanmäßig für die angeschlagene Janine Herburg ein und spielte ihr erstes Saisonspiel, nachdem sie bisher krankheitsgebedingt aussetzen musste. Das erste Doppel (Janina Heuckelbach und Tatjana Turk) konnte das Spiel für sich entscheiden, wogegen sich das zweite Doppel (Renate Bremer und Daniela Hofrichter) leider geschlagen geben musste. Unsere Damen konnten im letzten Spielsaisonspiel den Spieltag für sich entscheiden und die Saison damit versöhnlich beenden.

Damen 30.06.2019 1 Web Damen 30.06.2019 2 Web
Damen 30.06.2019 3 Web

Damen verlieren auch die nächsten zwei Medenspiele

Unsere Damenmannschaft musste sich leider auch bei den nächsten zwei Medenspielen ihren überlegenen Gegnerinnen geschlagen geben.

Damen 1 Medenspiel 19.05.19 Web
Janina Heuckelbach, Katharina Groppel, Renate Bremer, Anne Knauer, Tatjana Turk

Weiterlesen: Damen verlieren auch die nächsten zwei Medenspiele

Vatertagswanderung fällt leider aus!

Hallo Ihr Lieben.
Da offensichtlich dieses Jahr niemand von Euch Zeit und/oder Lust hat, am kommenden Donnerstag mit uns zu wandern, und wir allein auch keine Lust dazu haben, lassen wir das Ganze eben ausfallen. Schade, aber so ist das dann eben diesmal. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal wieder.
Mit sportlichem Gruß,

Eure Breitensportwartin
Heike Törmer
Fon 02357 4999
MF 0174 1049038 

Vatertagsswanderung am 30. Mai 2019

                                                                                              animiertes wandern bild 0005 

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung..
Hiermit schlage ich Euch folgendes Programm für unsere gemeinsame Vatertagswanderung am 30. Mai vor:
Da unsere lieben Wirte Özzi und Boni am Tag vorher eine größere Gesellschaft bewirten werden, können wir am 30.05. im Tennisheim nicht einkehren. Daher habe ich die Wanderung mal in eine andere schöne Gegend gelegt. Wir treffen uns zunächst um 11 Uhr am großen Wanderparkplatz an der Nordhelle. Natürlich warten wir gerne die üblichen 15 Minuten auf die Spätaufsteher unter Euch, aber dann gehen wir wirklich los. Von dort aus gehen wir den Auerhahnbergweg, einen 7,4 km langen Rundweg mit einigen Highlights der Natur. Einkehren können wir unterwegs in der Gastronomie auf der Nordhelle, die ein reichhaltiges Angebot bereit hält. Eine Reservierung kann man dort zwar nicht machen, man sei aber auf den Ansturm an solchen Tagen durchaus gut vorbereitet. Ich hoffe, Euer Interesse geweckt zu haben, natürlich auf gutes Wetter und zahlreiche Anmeldungen von Euch. Wer von Euch also dabei sein möchte, schreibe mir doch bitte eine kurze Mail.
Mit sportlichem Gruß,

Eure Breitensportwartin
Heike Törmer
Fon 02357 4999
MF 0174 1049038