Aktuelles

Scheine für Vereine

Scheine für Vereine1

Liebe Mitglieder!

Auch in 2020 gibt es wieder die Aktion "Scheine für Vereine".

Durch das fleißige Sammeln aller Beteiligten konnten wir im letzten Jahr 20 Turnhocker und Springseile für die Abteilungen holen. Auch dieses Jahr gibt es einige sehr tolle Prämien. Ihr könnt Euch gerne einmal auf der entsprechenden Seite umsehen.

https://scheinefuervereine.rewe.de/

Dieses Jahr sind wir von Anfang an mit dabei und freuen uns auch wieder, wenn Ihr Eure Scheine fleißig für uns eingebt und sammelt!

Vielen Dank!

Turnbetrieb ab Ende Oktober 2020

Liebe Mitglieder, liebe Turnübungsleiter:

In einer Mail des Kreissportbundes Märkischer Kreis vom 21.10.2020 wird bekannt gegeben, das die aktuell bestehenden Regelungen gleich bleiben und nur ergänzt werden durch eine verschärfte Maskenpflicht für die Zuschauer und für Ruhephasen.

Das bedeutet für den Turnbetrieb des TuRa Eggenscheid, dass wir unsere Kurse zum aktuellen Zeitpunkt wie gewohnt stattfinden lassen können. In JEGLICHEN Phasen, in denen nicht aktiv geturnt wird, ist die Maske zu tragen! Das bedeutet auch eine Maskenpflicht für begleitende Eltern beim Eltern-Kind-Turnen.

Wir freuen uns darüber, das wir den Turnbetrieb nicht einstellen müssen und vertrauen auf das verantwortungsbewusste Handeln aller Mitglieder und Übungsleiter.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

 

!!! Achtung!!!

Aufgrund der steigenden Covid19 Fallzahlen in Lüdenscheid haben wir uns dazu entschieden, die Jahreshauptversammlung die für den 29.10.2020 geplant war, ausfallen zu lassen.

Jedes Mitglied kann sich mit Fragen, Themen und Anregungen jederzeit gerne an den Vorstand wenden.

Aufnahme des Turnbetriebes

 

Liebe Mitglieder,

seit Juni ist es uns wieder möglich in die Hallen zu gehen. Jeder Übungsleiter entscheidet für sich, in welcher Weise er das tun möchte! Wir bitten Alle, weiterhin verantwortungsbewusst mit der Situation umzugehen, keine Risiken einzugehen und sich der Tatsache bewusst zu sein, dass es für Alle die erste Erfahrung dieser Art ist. 

Trotzdem oder gerade deswegen hoffen wir, durch die Wiederaufnahme des Turn-, Fußball-, Tennis- usw. -betriebs dafür zu sorgen, wieder ein Stück Normalität einkehren zu lassen.

Die Regeln für die Turnhallen sind von der Stadt Lüdenscheid vorgegeben und hängen in den Hallen aus. Gleichzeitig haben wir vom TuRa ein Hygienekonzept, das darauf abzielt, dem Verein, den Übungsleitern und natürlich auch den Mitgliedern, Sicherheit zu geben.

Zusätzlich gibt es vom TuRa eine Erklärung, die unterschrieben abgegeben werden soll. Beide Dokumente sind hier auf der Seite herunter zu laden oder auf Nachfrage von den betreffenden Übungsleitern zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Vorstand!

Hygienekonzept TuRa                  Corona Erklärung

Vorbereitung auf Wiedereinstieg in das Sportgeschehen

Liebe Mitglieder,

 

wie Ihr sicherlich der Presse entnommen habt, ist eine Aufnahme des Sportbetriebes langsam wieder möglich. Natürlich immer unter Einhalten der notwendigen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen.

Auch der TuRa Eggenscheid beschäftigt sich derzeit mit der Ausarbeitung eines entsprechenden Planes und wir hoffen, Euch bald den entsprechenden Startschuss geben zu können.

Alle notwendigen Infos dazu werdet Ihr zur gegebenen Zeit hier auf der Homepage finden. Aktuell ist geplant, dass die Hallen ab dem 01.06.2020 wieder benutzt werden dürfen.

 

Liebe Grüße,

                 Der Vorstand