Aktuelles

7. Eggenscheider Herbst

Eggenscheider Herbst 2017

Michael Langhals erhält silberne Ehrennadel bei JHV 2017

JHV 2017 1
Zur diesjährigen JHV 2017 konnte der Vorstand am 23. März im „ Hubert-Johann“ Falkenheim In Lüdenscheid 27 Mitglieder von z.Zt. 620 Mitgliedern begrüßen. Der Vertreter der lokalen Presse, Herr Jörg Hellwig, war anwesend und hatte bereits am 28. Februar über die Versammlung beichtet. Im Bericht des Vorstandes wurde mitgeteilt, dass sich der Mitgliederbestand weiter verringert hat. Hier gab es hauptsächlich in der Fußballabteilung ein Verlust. Bedanken möchten wir uns wiederholt bei Herrn Gelhausen vom Sportamt Lüdenscheid, der uns immer wieder unterstützt. Bei unseren drei Veranstaltungen (Jugendturniere incl. Picknick, Stadtfest und Eggenscheider Herbst) hat sich der Verein wieder gut präsentieren können. Den Organisatoren und allen Helfern vielen Dank dafür. Auch unsere jährliche Fahrt zur Krombacher Brauerei wurde wieder sehr gut angenommen. Die Kassenlage ist auch im Jahre 2016 stabil, so dass die Beiträge für 2018 unverändert bleiben werden. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Zur Wahl standen in diesem Jahr;
  a.) Abteilungsleiter Fußball Özgur Kara einstimmig
  b.) Abteilungsleiter Turnen Claas Altenähr einstimmig
  c.) Abteilungsleiter Badminton Volker Hebeler einstimmig
  d.) Abteilungsleiter Spielmannszug Dirk Mühler einstimmig in Abwesenheit
  e.) 1. Vorsitzender Walter Neumeier einstimmig
  f.) 2. Vorsitzender Frank Hymmen einstimmig
Diesmal wurde der 1. Vorsitzende für 1 Jahr gewählt, nachdem dieser Posten vakant war. Es erfolgt im Laufe des Jahre 2017 noch eine Umstrukturierung des gesamten Vorstandes ähnlich anderer Lüdenscheider Vereine (TSG Wehberg, HSG, SSV u.a.).
Kassenprüfer für 2018 bleiben Karin Felske und Bert Lassen. Informativ und sehr zufriedenstellend waren auch die Berichte aus den einzelnen Abteilungen.
Der Vorstand konnte anschließend neun langjährige Mitglieder ehren;
  Für 25 Jahre:
    Erika Pfarr, Abt. Turnen (nicht anwesend)
    Hildegard Schulz, Abt. Turnen (nicht anwesend)
  Für 40 Jahre:
    Alexandra Seppi, Abt. Tennis
    Jutta Coordt, Abt. Turnen
    Bert Lassen, Abt. Spielmannszug
  Für 50 Jahre:
    Volker Engel, Abt. Fußball und Tennis
    Dirk Jung, Abt. Turnen (nicht anwesend)
  Für 70 Jahre: Ingeborg Grzybek Abt. Turnen nicht anwesend Hermann Fahnenstich Abt. Turnen
Außerdem wurde im Rahmen der JHV Michael Langhals vom FLVW mit der „silbernen Ehrennadel“ ausgezeichnet. Die souveräne Laudatio hierfür hielt Volker Engel.
Die Versammlung endete um 20 Uhr.

 

Jahreshauptversammlung am 23. März 2017

Werte Sportfreunde!

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 23. März 2017, im „Hubert Johann Falkenheim“, Altenaer Str. 188, 58515 Lüdenscheid, um 18:30 Uhr lade ich Sie hiermit herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung fristgerechter Einladung, Anwesenheit und Stimmberechtigung
  3. Verlesung bzw. Hinweis auf Auslage des Protokolls
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Bestätigung der Beschlüsse der Tennisabteilungsversammlung 2016
  6. Kassenbericht
  7. Kassenprüfer: Karin Felske und Bert Lassen
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahlen: Abteilungsleiter Fußball, Abteilungsleiter Turnen, Abteilungsleiter Badminton, Abteilungsleiter SMZ, 1. Vorsitzender/de,2. Vorsitzender/de
  10. Berichte Abteilungs- bzw. Übungsleiter, Falkenheimbeauftragter
  11. Ehrungen:
  12. Beiträge 2018
  13. Anträge
  14. Termine 2017: Siehe Auslage
  15. Verschiedenes

Anträge zu Tagesordnung sind bis zum 16. März 2017 in schriftlicher Form (postalisch oder per Mail) an folgende Adresse einzureichen:

   Frank Hymmen, Im Eichholz 11, 58579 Schalksmühle, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Vorsitzender
Frank Hymmen

Übungsleiter/In für Männergymnastikgruppe gesucht

Die Männergymnastikgruppe sucht einen neuen Übungsleiter oder Übungsleiterin!

Jeden Donnerstag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Hermann-Gmeiner Halle am Dickenberg
Die Gruppe besteht aus ca. 14 Personen im Alter von 58 bis 79 Jahren. Qualifikationen sind keine Vorraussetzung. 
Bei Interesse einfach beim TuRa Eggenscheid melden!

Fahrt zur Krombacher Brauerei auf 09. Dezember verschoben!

Für alle Freunde der jährlichen Fahrt zur Krombacher Brauerei gibt es einen wichtigen Terminhinweis.

Aufgrund einer internen Feier bei Krombacher musste die Fahrt terminlich verschoben werden. Sie findet also nicht mehr, wie ursprünglich geplan und angekündigt, am 11.11.2016 statt. Neuer Termin für die Fahrt ist nun:

  Freitag, der 09. Dezember 2016, Abfahrt 17:30 am Buswendeplatz am Dickenberg

Wir bitte all diejenigen, die sich bereits für den 11.11. angemeldet hatten und am 09.12. nicht dabei sein können, rechtzeitig Walter Neumeier Bescheid zu geben, damit er die Plätze anderweitig vergeben kann.

Gruß vom Vorstand.