Aktuelles

Turnerinnen radeln nach Oldenburg

Turner Radtour 2018 Web

In diesem Jahr ging die 5-tägige Radtour der Turnerinnen und ihrer Partner nach Oldenburg. In einem Hotel nahe des Stadtzentrums fand die Gruppe Unterkunft. Ein befreundetes Ehepaar, das schon über 40 Jahre in Oldenburg lebt und seine Wurzeln im Märkischen Kreis hat, fungierte als „Reiseführer“. Sehr schöne Tagesausflüge in die unterschiedlichsten Richtungen um Oldenburg wurden unternommen. Entlang des Huntekanals ging es bis zum Sperrwerk in Elsfleth und einer Klappbrücke, die nur zur vollen Stunde für Fußgänger und Radfahrer geschlossen wird. Einen Ausflug ans Zwischenahner Meer durfte natürlich nicht fehlen. Bei schönstem Sommerwetter konnten die Radler an kleinen Badeseen, an der Weser oder an schönen gepflegten Plätzen rasten und sich erfrischen. Nette kleine Kaffees luden an der Strecke zum Verweilen ein. Auch die Stadt selbst wurde bei einer Stadtführung erkundet. Zwei Radler aus der Gruppe sind von hier aus entlang des Dortmund-Ems-Kanals und an der Hunte nach Oldenburg gefahren. Dabei legten sie täglich 100 km zurück. Mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken und gefahrenen 250 km kehrte die Gruppe nach Lüdenscheid zurück.

 

Sommergrillen der Turnerinnen

Turner Sommergrillen 2018

Die TuRa-Damen beendeten das erste Halbjahr mit einem geselligen Beisammensein. Geplant war natürlich ein Grillfest im Freien. Aber der Sommer machte ausgerechnet an diesem Tag Pause und so fanden sich die Turnerinnen im Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde in der Rathmecke zu ihrem gemütlichen Beisammensein ein. Zu den mitgebrachten Salaten gab es Leckeres vom Grill, Nachtisch und Torte durfte natürlich nicht fehlen. Die Mittwochsriege verbrachte so ein paar gesellige Stunden. Weiter geht es nach den Sommerferien am 29. August um 15.45 Uhr in der Hermann-Gmeiner-Turnhalle in der Rathmecke. Wer sich nach den Ferien mit rückenschonender
Gymnastik fit und beweglich halten möchte, ist herzlich willkommen.

 

Landeskinderturnfest 2018 in Kreuztal

Erfolg beim Turnen

2018 LKTF 1

 

Vom 08. bis zum 10. Juni war der TuRa Eggenscheid mit Fünf Turnerinnen beim Landeskinderturnfest in Kreuztal vertreten. Es war für uns alle das erste Mal und wir haben mit großem Erfolg teilgenommen. Insgesamt waren an den drei Tagen ca. 1850 Kinder auf dem Turnfest. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis für unsere Teilnehmer.

Weiterlesen: Landeskinderturnfest 2018 in Kreuztal

Sporteln am Sonntag - Brügge 2018

11032018 sporteln am sonntag in bruegge 49 20180315 1165215878

Am 11.03.2018 hat zum ersten Mal das Sporteln auch in unserem Standort Brügge stattgefunden. Und damit war gleichzeitig zum letzten Mal Sporteln für die Saison 2017/2018. Es war ein großer Erfolg und wir danken allen Kindern, Eltern, Großeltern und Menschen, die den Weg zu uns in die Sporthalle gefunden haben. In den drei Stunden von 10 Uhr bis 13 Uhr waren ca. 150 Personen da. Einige blieben sogar fast von Anfang bis Ende.

Viele der schönen Momente findet ihr in unserer Galerie ->

Wintergrillen der Nordic Walker 2018

Wintergrillen 2018 Web

Die Nordic Walking-Gruppe vom TuRa Eggencheid hatte ihr Wintergrillen schon einmal wegen Starkregen verschieben müssen. Aber nun konnte man sich bei herrlichstem Winterwetter die leckeren Grillwürstchen schmecken lassen. Ein paar Walker hatten alles bestens vorbereitet. Es hat sich gelohnt, die Veranstaltung zu verschieben. Bei Minusgraden und Sonnenschein ließen sich die Eggenscheider Punsch, Glühwein und Wintertee schmecken, dabei gab es genug Gelegenheit sich zu unterhalten und weitere Pläne für das laufende Jahr zu schmieden. Nach der Stärkung ging es dann weiter und zum Ausgangspunkt zurück.