Aktuelles

Sport in den Sommerferien

2020 Juli Ropedart 1

Da wir aufgrund der Corona Verordnung erst kurz vor Beginn der Sommerferien wieder mit dem Sport anfangen durften, hatte die Stadt Lüdenscheid die Idee, ausnahmsweise auch während der Ferien ein Turnen in den öffentlichen Sporthallen zu zulassen.

Wir nutzen diese Chance und freuen uns, dass jede Woche regelmäßig auch Mitglieder den Weg in die Halle finden.

Obwohl Kontaktsport inzwischen wieder erlaubt ist, nutzen wir unterschiedlichste Sportgeräte, mit denen Turnen auch auf Distanz möglich ist.

                   Wie beispielsweise diese Ropedarts.  2020 Juli Ropedart 2
 2020 Juli Ropedart 3                        Sehr intuitiv und schnell zu lernen.
Bunt, laut (die "Schwänze" knattern beim drehen) und wild.  2020 Juli Ropedart 4
 2020 Juli Ropedart 5            Der Ball an der Schnur ist allerdings ziemlich hart.
Ein Abstand von 1,5m ist hier problemlos absolut sichergestellt 🙂.  2020 Juli Ropedart 6

Karneval beim Turnen

2020 02 Karneval Kinder 02

Am 19.02. standen alle Turnstunden im Zeichen von Verkleidung und wild und laut und fröhlich. Verrückte Gestalten haben die Halle gerockt und als das bunte Treiben vorbei war lag, zumindest gefühlt, kein Stein mehr auf dem Anderen!

Sporteln am Sonntag in Brügge

2019 Sporteln Brügge 28

 

Am 08.12.2019 fand das Sporteln am Sonntag in Brügge statt. Mit der tollen Unterstützung durch die Ev. Kita in Brügge und die Stadt Lüdenscheid ist es wieder zu einer schönen Veranstaltung geworden. Insgesamt waren in den drei Stunden ca.60 Kinder und 50 Erwachsene bei uns in der Halle und haben geturnt, gelacht und Spaß gehabt.

Ein paar Eindrücke vom Sonntag am Dickenberg gibt es in unserer Galerie

Sporteln am Sonntag am Dickenberg

20191110 115625

 

Am 10.11.2019 fand das Sporteln am Sonntag in der Hermann-Gmeiner Halle am Dickenberg statt. Mit der tollen Unterstützung durch die KiTa Rappelkiste und die Stadt Lüdenscheid ist es wieder zu einer schönen Veranstaltung geworden. Insgesamt waren in den drei Stunden 32 Kinder und 23 Erwachsene bei uns in der Halle und haben geturnt, gelacht und Spaß gehabt.

Am 08.12. findet das Sporteln in Brügge statt.

Ein paar Eindrücke vom Sonntag am Dickenberg gibt es in unserer Galerie

Einladung zur Versammlung Abteilung Turnen

 

Brief Versammlung 2019