Aktuelles

Online Turnangebot

Liebe Mitglieder

Da wir aktuell (Stand Februar 2021) immer noch nicht in die Turnhallen können und das vermutlich auch noch eine Weile so bleiben wird, bietet der TuRa seit Dezember 2020 schon, Turnen über das Programm "Zoom" an. Jeder kann über seinen Browser mit PC oder Laptop teilnehmen. Auf dem Handy oder Tablet braucht ihr zusätzlich die Zoom-App. Diese ist aber sehr klein und kann schnell herunter geladen werden.

Anschließend gebt ihr eine der Unten stehenden Meeting-IDs ein und könnt teilnehmen. So können sich die Kinder untereinander einmal die Woche treffen und miteinander Spaß haben.

Wir sehen uns Online!

Liebe Grüße

Claas

2021 Eltern Kind Turnen Aufruf    2021 Kinderturnen Aufruf

2021 Stark in Action Online

Turnbetrieb ab November

Leider sind auch wir vom TuRa Eggenscheid gezwungen, aufgrund der neuen Richtlinien für den Amateursport unsere Abteilungen wieder ruhen zu lassen.

Wir hoffen auf eine baldige Besserung der Situation für Verein und Mitglieder!

Kommt gut durch diese Zeit!

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

 

!!! Achtung!!!

Aufgrund der steigenden Covid19 Fallzahlen in Lüdenscheid haben wir uns dazu entschieden, die Jahreshauptversammlung die für den 29.10.2020 geplant war, ausfallen zu lassen.

Jedes Mitglied kann sich mit Fragen, Themen und Anregungen jederzeit gerne an den Vorstand wenden.

2020 Sport nach den Sommerferien

 Turnbetrieb wurde wieder aufgenommen

2020 08 Turnen

Der Landessportbund und die Stadt Lüdenscheid haben die Turnhallen wieder für bis zu 30 Personen frei gegeben. Natürlich gibt es weiterhin einen Hygieneplan den wir einhalten und obwohl Kontaktsport wieder erlaubt ist, wird der Abstand außerhalb der vorgesehenen, reduzierten Kontakte, eingehalten. In der Turnhalle Brügge gelten aktuell (Stand August 2020) die üblichen Zeiten, allerdings kommt es beim Wechsel der Turngruppen zu kurzen Wartezeiten, da wir am Eingang nicht mischen.

 

 

2020 Eltern Kind Sommerferien

Liebe Eltern, Großeltern und Kinder, so ganz genau wissen wir immer noch nicht, wie es weiter geht. Das liegt daran, dass es immer noch so ist, dass sich die Umstände sehr schnell ändern können. Der Landessportbund erlaubt mittlerweile wieder Kontaktsport mit bis zu 30 Personen in den Turnhallen. Trotzdem unter Einhaltung der wichtigsten Hygienemaßnahmen. Die Städte können aber eigene Regelungen haben.

Was genau das für unser Eltern-Kind-Turnen bedeutet, hoffe ich in den nächsten Tagen heraus zu finden.

Sicher ist: Wir bieten ab Mittwoch dem 12.08.2020 wieder Eltern Kind Turnen bei uns in der Halle in Brügge an. Ab 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr!

Noch nicht sicher sagen kann ich, welche Geräte wir nutzen können, wieviele Kinder in die Halle dürfen und ob wir überhaupt jedes Mal in die Halle kommen (die Schule nutzt die Halle übergangsweise als Raum für Versammlungen wie Elternabende etc.)

Bestehen bleibt, dass die Umkleideräume nicht genutzt werden dürfen, nur eine Toilette auf ist die nach jeder Nutzung gereinigt werden muss und eine Maskenpflicht beim Kommen und Gehen.

In diesem Sinne freue ich mich, zusammen mit Pia und Celine am Mittwoch vielleicht ein paar Kinder wieder zu sehen und gemeinsam das Abenteuer "Sport in Corona-Zeiten" zu beschreiten.

Sport in den Sommerferien

2020 Juli Ropedart 1

Da wir aufgrund der Corona Verordnung erst kurz vor Beginn der Sommerferien wieder mit dem Sport anfangen durften, hatte die Stadt Lüdenscheid die Idee, ausnahmsweise auch während der Ferien ein Turnen in den öffentlichen Sporthallen zu zulassen.

Wir nutzen diese Chance und freuen uns, dass jede Woche regelmäßig auch Mitglieder den Weg in die Halle finden.

Obwohl Kontaktsport inzwischen wieder erlaubt ist, nutzen wir unterschiedlichste Sportgeräte, mit denen Turnen auch auf Distanz möglich ist.

                   Wie beispielsweise diese Ropedarts.  2020 Juli Ropedart 2
 2020 Juli Ropedart 3                        Sehr intuitiv und schnell zu lernen.
Bunt, laut (die "Schwänze" knattern beim drehen) und wild.  2020 Juli Ropedart 4
 2020 Juli Ropedart 5            Der Ball an der Schnur ist allerdings ziemlich hart.
Ein Abstand von 1,5m ist hier problemlos absolut sichergestellt 🙂.  2020 Juli Ropedart 6