Jugend Aktuelles

Malwina Kowalczuk in Eiserfeld dabei

Malwina Kowalczuk U10 Eiserfeld Juli 2017 Web

Am Wochenende des 15. und 16.07.2017 nahm unsere Nachwuchs-Spielerin Malwina Kowalczuk erfolgreich an den Wilson WTV-Tennis-10s-Serie teil, belegte dabei einen schönen 3. Platz und durfte sich über Pokal und Geschenk freuen. Die Jugendwartinnen und der übrige Vorstand gratulieren recht herzlich. Mach weiter so!

 

Toller Spieletag bei TuRa Eggenscheid

Spieletag 11.07.2017 12

So kurz vor den Sommerferien, wo die Mannschaftsspiele beendet, die Arbeiten geschrieben und das Wetter optimal waren, schien der richtige Zeitpunkt für die Jugendverantwortlichen, die Tenniskids von TuRa Eggenscheid zu einem lustigen Spielenachmittag einzuladen.
Am Dienstag kamen 20 Kinder und Jugendliche und es wurden untereinander spannende Matches gespielt, ein Ballparcours mit 8 Stationen durchlaufen, verschiedene motorische Spiele ausprobiert und die neue Ballmaschine für Kinder namens „Tennis Twist“ getestet.
Zwischendurch gab es natürlich ein Schlemmerbuffet mit Muffins, Popcorn oder einem Schokoladenfondue.
Nachdem alle Kinder und Jugendlichen ihre Spielekarte erfolgreich abgearbeitet hatten, gab es für alle eine Urkunde und ein Präsent.
Im Anschluss wurden Lena Schwerak, Sina Klefinghaus, Malwina Kowalczuk und Tijana Petrovic für ihre guten Leistungen in dieser Saison geehrt und mit einem Geschenk belohnt. Krönender Abschluss war ein gemeinsames Abendessen und die Verabschiedung in die großen Ferien.

Bilder vom Tag findet Ihr in der Galerie.

Wer in den Ferien Zeit hat, kann noch beim Feriencamp vom 24. bis 29.07.2017, 5 Tage von 9 bis 15 Uhr unter dem Motto „Tennis total mit viel Spaß“ für 139 € (Geschwister zahlen 10 € weniger) dabei sein. Auch Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen und können sich noch schnell anmelden bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jetzt zum Tennis-Ferienspaß anmelden!

tennis0023

Sommerferiencamp TuRa Eggenscheid 2017

 

PPP-Party bei TuRa Eggenscheid

PPP Party 02.09.2016 04

Das Wetter war hervorragend, als am Freitag den 02. September die Kinder der Tennisabeilung von TuRa Eggenscheid zur PPP-Party eingeladen waren. PPP stand für:
  All you can Play (Tennis / Games für Klein und Groß)
  All you can eat Popcorn / Pommes
  All you can drink Peach Punch

Um 15 Uhr ging es dann auch gleich richtig sportlich los. Ein Warm-Up bei fetziger Musik und Stoptanz. Da war es oft schwer, sofort still zu stehen, wenn die Musik stoppte. Dann wurde natürlich intensiv Tennis gespielt, die Vorhand geübt und der Aufschlag trainiert. Aber auch lustige Geschicklichkeitsspiele mit Ball und Schläger waren im Programm. Bei allen Disziplinen konnten Punkte gesammelt werden und einige Mütter feuerten ihre Kinder mit Begeisterung an. Unterbrochen wurde der sportliche Teil mehrmals durch Popcorn- und Peach-Punch-Pausen. Zum Ende des fröhlichen Tages gab es Pommes bis zum Abwinken und natürlich auch eine Siegerehrung. Auch die Kinder, die erfolgreich in einer Mannschaft oder bei anderen Turnieren gespielt haben, wurden von Jugendwartin Alexandra Schneppendahl-Seppi und ihrer Helferin Anja Hymmen mit einem Kinogutschein und einer süßen Überraschung geehrt.

Die Party-Bilder gibt's - wie immer - in der Galerie.

 

Macht mit bei der ersten PPP-Party!

PPP Party