2020 Sport nach den Sommerferien

 Turnbetrieb wurde wieder aufgenommen

2020 08 Turnen

Der Landessportbund und die Stadt Lüdenscheid haben die Turnhallen wieder für bis zu 30 Personen frei gegeben. Natürlich gibt es weiterhin einen Hygieneplan den wir einhalten und obwohl Kontaktsport wieder erlaubt ist, wird der Abstand außerhalb der vorgesehenen, reduzierten Kontakte, eingehalten. In der Turnhalle Brügge gelten aktuell (Stand August 2020) die üblichen Zeiten, allerdings kommt es beim Wechsel der Turngruppen zu kurzen Wartezeiten, da wir am Eingang nicht mischen.

 

 

2020 Eltern Kind Sommerferien

Liebe Eltern, Großeltern und Kinder, so ganz genau wissen wir immer noch nicht, wie es weiter geht. Das liegt daran, dass es immer noch so ist, dass sich die Umstände sehr schnell ändern können. Der Landessportbund erlaubt mittlerweile wieder Kontaktsport mit bis zu 30 Personen in den Turnhallen. Trotzdem unter Einhaltung der wichtigsten Hygienemaßnahmen. Die Städte können aber eigene Regelungen haben.

Was genau das für unser Eltern-Kind-Turnen bedeutet, hoffe ich in den nächsten Tagen heraus zu finden.

Sicher ist: Wir bieten ab Mittwoch dem 12.08.2020 wieder Eltern Kind Turnen bei uns in der Halle in Brügge an. Ab 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr!

Noch nicht sicher sagen kann ich, welche Geräte wir nutzen können, wieviele Kinder in die Halle dürfen und ob wir überhaupt jedes Mal in die Halle kommen (die Schule nutzt die Halle übergangsweise als Raum für Versammlungen wie Elternabende etc.)

Bestehen bleibt, dass die Umkleideräume nicht genutzt werden dürfen, nur eine Toilette auf ist die nach jeder Nutzung gereinigt werden muss und eine Maskenpflicht beim Kommen und Gehen.

In diesem Sinne freue ich mich, zusammen mit Pia und Celine am Mittwoch vielleicht ein paar Kinder wieder zu sehen und gemeinsam das Abenteuer "Sport in Corona-Zeiten" zu beschreiten.