Aktuelles

Hallenzeiten in den Sommerferien - Turnabteilung

Liebe Turnerinnen und Turner,

für die Sommerferien 2022 hat die Stadt Lüdenscheid teilweise die Möglichkeit gegeben, in die Turnhallen zu gehen. Im Anhang ist die Bestätigung der Zeiten:

2022 Sommerferien Zeiten

Turnen am Dickenberg startet wieder

Gute Nachrichten!

Wir haben das Glück und die Hoffnung, dass Eltern-Kind-Turnen und das Kinderturnen am Dickenberg wieder starten zu können.

Nach den Herbstferien 2021 geht es am Montag direkt los!

2021 Turnflyer

2021 Turnen

Hallo Ihr Lieben,

zum aktuellen Zeitpunkt dürfen wir immernoch in der Halle turnen. Leider hat die Grundschule verpasst bei der Stadt Lüdenscheid Ihre Hallenbelegung anzugeben, weshalb wir jetzt sehr kurzfristig am 01.09. leider nicht in die Halle können und evtl. am 15.09. auch nicht in die Halle dürfen. Das wird noch näher bekannt gegeben.

Wenn das Turnen stattfindet (am 08.09. auf jeden Fall) gilt für Erwachsene auch bei uns die 3G Regelung. Als Testnachweis reicht wie vom Landes-Sport-Bund bekannt gegeben ein Antigen Schnelltest. Bitte zum Turnen mitbringen oder bei Fragen anrufen bzw. eine Mail schreiben.

Wir freuen uns über jeden Tag Turnen der stattfinden kann und hoffen Euch noch oft gesund in der Halle zu sehen.

2021 EKiTu

Sommerferien 2021

Hallo Turnfreunde!

Die Stadt Lüdenscheid ermöglicht uns auch in diesen Sommerferien wieder, in der Turnhalle zu Turnen.

Ab dem 21.07.2021 (Mittwoch) wird es in der Turnhalle Parkstrasse 241 ab 16.30 Uhr Eltern Kind Turnen geben. Zusammen mit Pia und Claas.

Direkt im Anschluss findet dann ab 17.30 Uhr Kinderturnen statt.

Die Zeiten und Planung für "Stark in Action" findet in den betreffenden WhatsApp Gruppen statt. Bei Interesse gegebenenfalls bei Claas Altenähr melden.

 

Zumba findet ebenfalls auch in den Sommerferien statt. Genau wie etliche weitere unserer Sportangebote. Bei Bedarf bitte bei den zugehörigen Übungsleitern melden und nachfragen.

Online Turnangebot

Liebe Mitglieder

Da wir aktuell (Stand Februar 2021) immer noch nicht in die Turnhallen können und das vermutlich auch noch eine Weile so bleiben wird, bietet der TuRa seit Dezember 2020 schon, Turnen über das Programm "Zoom" an. Jeder kann über seinen Browser mit PC oder Laptop teilnehmen. Auf dem Handy oder Tablet braucht ihr zusätzlich die Zoom-App. Diese ist aber sehr klein und kann schnell herunter geladen werden.

Anschließend gebt ihr eine der Unten stehenden Meeting-IDs ein und könnt teilnehmen. So können sich die Kinder untereinander einmal die Woche treffen und miteinander Spaß haben.

Wir sehen uns Online!

Liebe Grüße

Claas

2021 Eltern Kind Turnen Aufruf    2021 Kinderturnen Aufruf

2021 Stark in Action Online