Aktuelles

Nachruf

Ulrike Garbisch 2

Wir haben leider die traurige Nachricht erhalten, dass unsere Beckenspielerin Ulrike Garbisch auf ihre letzte musikalische Reise gegangen ist. Wir verlieren viel zu früh nicht nur eine sehr gute Beckenspielerin, sondern auch eine hilfsbereite und freundliche Kameradin. Ruhe in Frieden. Du bleibst immer in unseren Herzen.

Im Namen des Vorstands,
Fritz Welzholz

 

Reiner Fischer und Frank Langrock 50 Jahre aktiv

50 Jahre Reiner Fischer und Frank Langrock

Für 50 Jahre als aktive Spielmänner im TuRa "Frisch Auf" Eggenscheid 1911 e.V. wurden bei der letzten Abteilungsversammlung Reiner Fischer (links) und Frank Langrock (rechts) von Abteilungsleiter Dirk Mühler (mitte) geehrt. Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden auch vom Vorstand.

 

Tolle Musikshow beim diesjährigen Eggenscheider Herbst

Zum Eggenscheider Herbst 2016 hatte der Spielmannszug am Samstag und Sonntag gleich mehrere befreundete Gruppen aus Nah und Fern eingeladen. Unter sachkundiger Leitung von Reiner Fischer gaben unsere eigenen Musiker gleich mehrere Kostproben ihres Könnens. Die weiteste Anreise hatten die Gäste der Prinzengarde aus Köln und sorgten mit Ihrer rheinländischen Frohnatur für reichlich Stimmung während der gesamten Veranstaltung. Außerdem traten auch noch die Tanzgruppe "Dance Inspiration" aus Warstein-Belecke, das Drumcorps "Sound of Sauerland" aus Iserlohn, das Fanfaren-Koprs Dortmund-Wickede und der Hönnestädter Fanfaren-Majorettencops aus Neuenrade, zeitweise auch zusammen mit den Eggenscheider Spielleuten auf und bereicherten damit die gesamte Veranstaltung außerordentlich.

Musikshow Eggenscheider Herbst 30.09. 02.10.16 01

Weitere Bilder dieser tollen Tage findet Ihr, wie üblich, in der Galerie.

Vorbereitungen auf das Jahr 2015

SMZ Vorbereitung 2015

Dirk Mühler seit 40 Jahren als Spielmann aktiv

Ehrung Dirk Mühler 40 Jahre