Eltern Kind Turnen

Karneval 2022 Dickenberg

Am Montag dem 21.02.2022 fand beim Turnen am Dickenberg eine kleine Karnevalsfeier statt.

Es wurde gespielt, getanzt und getobt.

Die lustig verkleideten Kinder und Eltern hatten sichtlich Spaß dabei.

 

2022 Karneval Ekitu 1

2022 Karneval Ekitu 3 2022 Karneval Ekitu 4 2022 Karneval Ekitu 6 2022 Karneval Ekitu 7

Das Jahr 2021

Auch wenn die Letzte Zeit nicht ganz einfach für das Eltern-Kind-Turnen war, haben wir es immer wieder geschafft, es dennoch statt finden zu lassen. Gestartet haben wir mit Online-Angeboten über Zoom im Januar. Vor den Sommerferien konnten wir plötzlich wieder in die Turnhalle um zu Turnen. Das haben wir dann auch genutzt. Die Stadt Lüdenscheid hat uns dann auch während der Sommerferien ein Turnen in der Halle ermöglicht. Und jetzt sind wir schon fast wieder in einer Art Normalität angekommen. Wir hoffen alle, dass es dabei bleibt.

2021 Ekitu 01 2021 Ekitu 02 2021 Ekitu 03

Das Jahr 2019

 

2019 20 Zeiten Kopie

Das Jahr 2020

19.08.2020

An diesem Mittwoch hatten wir 13 Kinder und 10 Begleitpersonen in der Turnhalle. Pia, Celine und ich freuen uns, dass das Angebot für das Eltern-Kind-Turnen wieder angenommen wird. Wir haben kleinere Parcours aufgebaut auf denen hauptsächlich balanciert wurde. Alle haben sich super an die Regeln gehalten und es war ein entspanntes und schönes Turnen. Nächste Woche, am 26.08.2020 muss das Turnen trotzdem leider ausfallen, weil die Grundschule die Turnhalle für eine Veranstaltung benötigt. Wir sehen uns also erst im September wieder.

 

Erstes Turnen nach den Sommerferien

2020 08 EkiTu

Heute am 12.08.2020 haben wir zum ersten Mal seit der Corona-Zeit wieder Eltern Kind Turnen gemacht. Die Auflagen sind soweit gelockert worden, dass es uns wieder möglich ist, auch mit den Kleinsten in der Halle zu Turnen. Natürlich achten wir trotzdem weiterhin auf die Abstands und Hygieneregeln. Aber wir möchten versuchen, in den kommenden Wochen den Turnbetrieb wieder anbieten zu können. Um so mehr hat uns gefreut, dass zwei Kinder bereits vorbei geschaut und die Halle begeistert erobert haben!

 

Am 19.02.2020 Karneval in der Turnhalle

2020 02 Karneval ElternKind

Heute konnten die Kleinen (und Großen) verkleidet kommen. Und viele haben es genutzt. Wir haben einmal wild als Piratin, Geist, Frosch, Monster und in vielen anderen tollen Kostümen geturnt.

Aufgewärmt mit einem kleinen, nachgeturnten Zoobesuch sind wir dann auf Schaukeln, Rutschen, Mattentrampolin und Balancier-Bänken herum geklettert und haben ausprobiert, ob die Kostüme auch alle Turnfest sind.