Ausflug der Turnkinder in den Panorama Park
- Details
- Zuletzt aktualisiert: Freitag, 21. April 2017 12:57
- Geschrieben von Claas Altenähr
Um die Sommerferien nicht völlig ungenutzt verstreichen zu lassen haben wir eine Fahrt in den Panorama Park geplant. Da erwartungsgemäß einige Kinder im Urlaub und mit Ihren Familien unterwegs waren sind wir mit Fünf Kindern am 10.08. in Meinerzhagen gestartet.
Vom Wetterbericht war für diesen Tag strömender Regen angesagt. Dementsprechend war der Park leer. Geregnet hat es dann aber tatsächlich nicht einmal ein kleines Bisschen. Wir konnten den kompletten Tag angenehm bewölkt aber trocken verbringen.
Bei der Reifenrutsche konnten, durften und mussten die Kinder ihre „Schlitten“ selber den Berg hochziehen. Uns blieb die Aufgabe ihnen einen herzhaften Tritt zum Anschwung zu geben.
Bei der Kettcar Bahn hätten wir vermutlich den ganzen Tag verbringen können. Deshalb sind wir am Ende auch noch einmal da gewesen. Und haben jeder unterschiedlichste Kettcars ausprobiert.
Und natürlich mussten auch die Kleinsten auf den Größten Kettcars fahren. Schön das es auch welche gab auf denen Alle zusammen fahren konnten.
Die Wölfe und Luchse im Park waren Morgens besonders Aktiv. Zwischendurch haben wir die Frage diskutiert wer von unseren Fünfen wohl am leckersten aussieht.
Überall im Park gibt es viel zu spielen und zu entdecken.
Die kleinen Boote haben sich besonderer Beliebtheit erfreut. Zum Glück war der Park so leer das wir jederzeit freie Boote finden konnten. Hier waren wir auch mehr als einmal. Besonders spannend war der Moment als unser Kleiner mitten auf dem Wasser sehr souverän und ohne darüber nachzudenken vom einen Boot ins andere gewechselt hat.
Auf den großen Spielplätzen oben auf dem Eggenkopf haben wir dann die meiste Zeit verbracht. Lohnte sich aber auch bei der Anzahl an verschiedenen Klettermöglichkeiten, Rutschen, Wippen und Schaukeln.
Im Streichelzoo wollten die Kinder nicht lange bleiben. Den einen war es zu beängstigend (wenn das Schaf aber auch groß ist wie man selbst) und die Anderen wollten lieber weiter toben.
Besondere Aufmerksamkeit verdient die Teppichrutsche. Mit einem Gefälle von annähernd 80° war sie selbst für Erwachsene ein harter Brocken. --- Oder vielleicht auch nur für Erwachsene. Hier hätte man vermutlich ebenfalls den kompletten Tag zubringen können.
Insgesamt war es ein großartiger Tag und wir werden das sicherlich wiederholen. Der Park hat um 10 Uhr geöffnet und um 18 Uhr geschlossen. Da waren wir von 10.15 Uhr bis 17.55 Uhr. Besser kann man einen Ausflug nicht nutzen.