Jugend Aktuelles

Mini-Kickerturnier (maximal 5 Jahre alt)

Am gestrigen Sonntag fand in der Sporthalle der Hermann Gmeiner Grundschule ein Mini-Kickerturnier (maximal 5 Jahre alt) statt.
Neben dem Nachwuchs von TuRa nahmen noch der TuS Herscheid und der TuS Grünenbaum teil.
Für alle Spieler bzw. Spielerinnen was es quasi der erste "Pflichtspieltermin". Tore bzw Punkte zählten natürlich nicht.
Der Spaß stand im Vordergrund. Am Ende bekamen alle Teilnehmenden eine Medaille.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.
 
 
 
 
 
 

Weihnachtsfeier D-Jugend

Am 30.Dezember 2023 fand die (nachträgliche) Weihnachtsfeier der D-Jugend statt.
Gefeiert wurde im Laser Maxx in Lüdenscheid.
Nach allerlei Action klang der Abend beim gemeinsamen Pizzaessen aus.
 
 

Weihnachtsfeier F Jugend

Anfang Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier unserer F-Jugend statt.
In diesem Jahr wurde mit den kleinen Fußballern,
ihren Eltern und Geschwisterkindern in der Bowlinghalle in Hagen gefeiert.
 
Für viele der Kinder war es das erste Mal, dass sie eine Bowlingkugel über die Bahn rollen ließen.
Dementsprechend war die Freude und Aufregung riesig.
 
Die Einteilung auf den einzelnen Bahnen überließen wir dem Zufall.
Eine paar sehr schöne und spannende Runden kamen zustande.
Mit jeder Runde wurde auch der Ehrgeiz der Eltern spürbar und war zudem nicht zu überhören.
 
Jeder feuerte Jeden an und am Ende waren alle Sieger!
 
Für eine Stärkung wurde am Ende auch noch gesorgt, denn ein gemeinsames
Essen in der Lokalität der Bowlinghalle war zusätzlich gebucht.
 
Während auf das Essen gewartet wurde, durften die Kinder und ihre Geschwister ihre Weihnachtsgeschenke in Empfang nehmen.
Die Freude war groß und wir durften ihn viele strahlende Kinderaugen schauen.
 
Somit ging eine sehr schöne gemeinsame Weihnachtsfeier zu Ende!!!!
 
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit den Familien!
 
 

Weihnachtsfeier E-Jugend

Am Donnerstag (21.Dezember 2023) fand die Weihnachtsfeier der E-Jugend in der Sporthalle der Hermann Gmeiner Grundschule statt.
Rund 50 Personen - Groß und Klein - haben den Weg in die Halle gefunden.
 
Mittelpunkt der Feier war ein Eltern-Kind-Turnier mit vielen tollen und lustigen Spielen.
Diese wurden durch laufende Weihnachtsmusik untermalt und durch die Kinder am Mikrofon live begleitet.
Witzige Kommentare bei misslungenen Aktionen der Eltern inklusive.
 
Wer gerade nicht im Einsatz war, konnte sich am reichhaltigen Buffet, organisiert von den Eltern und Trainern,
für die nächsten Aufgaben stärken.
 
Im Anschluß gab es für die drei Trainer (Felix, Kevin und Yannik) Geschenke von den Spielern und Spielerinnen.
Danach waren sie dann selbst an der Reihe. Für Jeden gab es einen Rucksack und einen Schoko Weihnachtsmann.
Für die Geschwisterkinder gab es selbstverständlich auch ein kleines Weihnachtsgeschenk
 
Vielleicht schafft es im nächsten Jahr auch der Weihnachtsmann selbst in der Halle vorbei zu schauen.
In diesem Jahr hat er "nur" seine Gehilfen geschickt.
Nach rund fünf Stunden neigte sich die Veranstaltung dem Ende.
Lachende und strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern waren alle Anstrengungen wert.