Aktuelle Informationen zum Tennisspielen in Corona-Zeiten

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

der Verband hat uns im Zuge der weiteren Lockerungen im Zusammenhang mit Corona wichtige Informationen, insbesondere zu den Mannschaftsspielen, gesandt (siehe Anhang). Unser Sportwart und Corona Beauftragter Jürgen Blankenberg wird diese Informationen für dieMannschaftsführer noch konkretisieren und mit separater Mail an diese versenden.

PDF


Für alle Mitglieder hier die wichtigsten Punkte:

Spielbetrieb:
Einzel- und Doppelspiele können durchgeführt werden.

Abstandsgebot und Hygieneregeln:
Der Mindestabstand von 1,5m zwischen den Anwesenden auf der Anlage und die bekannten Hygieneregeln sind durchgängig einzuhalten.

Rückverfolgbarkeit:
Bitte tragt euch in die Platzbelegungslisten ein, auch wenn kein Andrang auf der Anlage herrscht. Nur so kann nachvollzogen werden, wer sich wann auf der Anlage aufgehalten hat und nur so kann eine Infektionskette möglicherweise nachvollzogen werden. Für Mannschaftsspiele gibt es hierfür noch weitergehende Festlegungen.

Umkleiden und Duschen:
Das Duschen ist wieder erlaubt. Auch hier sind die Abstandsregeln einzuhalten. Es dürfen sich maximal je 2 Personen in den Damen bzw. Herren Umkleideräumen einschließlich Duschen aufhalten. Unsere Räumlichkeiten werden entsprechend gekennzeichnet.

Vereinsheim und Bewirtung:
Bekanntlich hat sich unsere schon zugesagte Bewirtung wegen den Unwägbarkeiten der Corona-Krise für dieses Jahr zurückgezogen (für 2021 besteht die Zusage weiter). Deshalb können wir unser Vereinsheim nicht als Gastronomie betreiben. Wie ihr schon bemerkt habt, werden wir für 2020 auch keine Verzehrmarken ausgeben und natürlich auch nicht das Geld dafür einfordern. Da eine Eigenbewirtung ausdrücklich ausgeschlossen ist, werden wir das Vereinsheim nicht öffnen.

Sobald es weitere Änderungen (wir hoffen auf weitere Lockerungen) in der Corona Schutzverordnung des Landes gibt, werden wir euch umgehend darüber informieren. Ebenso über unsere daraus resultierenden Entscheidungen.

Bitte habt weiterhin Verständnis für die besondere Situation und trotzdem viel Spaß an unserem schönen Sport und vor allem bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen im Namen des Vorstands
Frank Hymmen