Berichte der Mannschaften aus der vergangenen Woche

Herren 60

Nach dem Aufstieg erfolgte am Samstag das erste Spiel in der VL HE60. Erwartungsgemäß eng ging es in den Einzeln zu. 4 Spiele wurden im MT endchieden, wobei nur Ludwig sich geschlagen geben musste, gegen einen sehr starken Spieler.
Udo Pingel, Siggi Hickel und Bernd Gerke konnten die MT erfolgreich für sich entscheiden. Jürgen Blankenberg und Eugen Pastuszka konnten ihre Spiel in 2 Sätzen gewinnen. Nach dem 5:1 in den Einzeln stand der Sieg bereits fest, so dass die anschließenden Doppel nur noch locker gespielt wurden und es am Ende 7:2 für uns stand. In einer sehr schweren Gruppe, war es ein kleiner Schritt zum Klassenerhalt. Am 13.5. geht es nach Warburg und die Mannschaft will auch dort erfolgreich punkten.

Rolf Marchwinski

 

Herren 65

Im ersten Spiel waren die TuRa Herren 65 in der Verbandsliga mit 5:1 erfolgreich gegen den TuS Sprenge. In den Einzeln siegten die Nummer 1,2 und 4 Udo Pingel, Siggi Hickel und Jürgen Blankenberg in zwei Sätzen, an Nummer 3 verlor Bernd Gerke knapp. Das Doppel 1 Pingel/Passon siegte in 2 Sätzen, das Doppel zwei Hickel/ Nübold gewann knapp im Matchtiebreak.

Jürgen Blankenberg

 

Damen 40

Die Damen 40 I hatte am 07.05.2023 das erste Mannschaftsspiel gegen den TC Lössel-Roden ev. Nach gelungener Brückensprengung und einem kleinen „Brückenfrühstück mit dem Brückensprengerschnaps“ bei Tina konnte das Spiel trotz Regenwetters um 13.00 Uhr in Iserlohn starten. Nach hart umkämpften Einzeln stand es 4:2 für TuRa Eggenscheid. Ein Doppel musste demnach noch gewonnen werden. Es gelang den Damen sogar der Sieg von zwei Doppeln. Ein Doppel wurde leider im Match T-Break mit 11:9 verloren. Am Ende siegten die Damen 40 I dann mit 6:3 und konnten somit den ersten Sieg einfahren.

Alexandra Schneppendahl-Seppi

 

Damen 40/2

Auch die Damenmannschaft 40/2 starteten am Sonntag, den 07.05.23 ihr erstes Spiel gegen Rot-Weiß-Hagen in der Bezirksklasse. Bei den Einzeln wurde zwar hart gekämpft, aber die Siege blieben leider aus. Mit einem 6:0 für die Hagener Damen starteten wir in die Doppel. Das erste Doppel spielte stark, verlor leider im Match-Tiebreak. Das dritte Doppel holte sich dann den Sieg. So verloren wir gegen Rot-Weiß-Hagen mit 8:1.

Christiane Seuster-Klafki