Jahreshauptversammlung von der Tennisabteilung von TuRa Eggenscheid

Am Dienstag, den 18. April 2023 hat sich die Tennisabteilung von TuRa Eggenscheid im Vereinsheim am Dickenberg zur alljährlichen Hauptversammlung getroffen. Positiv konnte auf die sportlichen Erfolge der zehn Erwachsenenmannschaften und der einen Jugendmannschaft zurückgeblickt werden. Die Herren 65 konnten sich in der verangenen Saison auf Verbandsebene einen erfolgreichen zweiten Platz sichern und die Herren 60 konnten sich über den Aufstieg zurück in die Verbandsliga freuen. Auch bei den Damen zeigte sich ein großer Erfolg: Die Damen 40 I konnten erfolgreich in die Südwestfalenliga aufsteigen. Alle anderen Mannschaften hielten ihre Klassen mit zum Teil sehr guten zweiten Plätzen. Frohen Mutes blickt somit TuRa Eggenscheid auf die kommende Saison, in der vor allem die zwei Mannschaften auf Verbandsebene den sportlichen Erfolg TuRa Eggenscheids sichern sollen.

Auch gesellschaftlich konnte TuRa Eggenscheid auf einige erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken, an die in dieser Saison angeknüpft werden soll. So fanden beispielsweise nach der Saisoneröffnung ein Gin-Tasting, ein Chill & Grill, ein Dickenberger Kränzchen, ein Eis- und Waffelnachmittag und ein Oktoberfest statt.

Natürlich konnte auch ein Thema bei der Vorstandssitzung nicht ausgespart werden. Wie auch die gesamte Stadt beschäftigte sich der Verein natürlich mit den Auswirkungen der Brückensperrung und der Vorstand machte deutlich, dass man erst recht nun die Initiative ergreifen wolle und weiterhin starke Präsenz sowohl im sportlichen als auch gesellschaftlichen Bereich am Dickenberg in diesem Jahr zeigen will. Den Menschen vor Ort und in den Stadtteilen, die besonders unter der Sperrung zu leiden haben, will man eine Chance bieten, sich gesellschaftlich zu treffen und sich im Stadtteil weiterhin wohlzufühlen. Nadine Balz, die Vorstandsvorsitzende, sprach ein herzliches Willkommen an alle Menschen am Dickenberg und Umgebung aus.