News von den Mannschaften im Juni

Herren 60

Rolf Marchwinski

Die HE 60 konnten am Samstagden 03. Juni ihren 3. Sieg einfahren. Die Mannschaft aus Hille konnte nur mit 5 Spielern zu den Einzeln antreten, so dass wir schon einen Punkt kampflos hatten. Gerke, Labrenz und Pastuszka konnten mit ihren Siegen zu einer 4:2 Führung beitragen. Den entscheidenen 5. Punkt konnten Nübold und Ludwig im 3. Doppel einfahren. Der nächste Spieltag ist für die HE 60 Spielfrei, so dass der endgültige Klassenerhalt erst nach den Sommerferien klar gemacht werden kann.

 

Herren 50 mit weiterem Schritt Richtung Aufstieg

Stefan Scheerer


Im Auswärtsspiel beim TC Blau-Weiß Sundern erhielten wir diesmal tatkräftige Unterstützung von Franz Josef Ludwig und Eugen Pastuszka, da uns Christian sowie auch Achim wegen sehr schöner Anlässe nicht begleiten konnten.
Durch starke Leistungen im Einzel konnte der Sieg schon früh festgemacht werden, Lutz Schneppendahl, Andreas Straube, Olaf Schröer und Stefan Scheerer feierten glatte Zweisatz-Erfolge, der Gegner von Franz Josef Ludwig musste beim Stand von 2:3 verletzungsbedingt aufgeben.
Nur Torsten Wegerhoff verlor ganz knapp im Match-Tiebreak mit 8:10.
Daher konnten die Doppel etwas entspannter angegangen werden, hier gewannen die Paarungen Ludwig/Pastuszka sowie Straube/Scheerer, lediglich Schneppendahl/Schröer unterlagen knapp im Match-Tiebreak mit 7:10
Sundern war ein toller Gastgeber, die Anlage ist schon sehr bemerkenswert, man sieht, das dort vor Jahren mal Tennis-Bundesliga gespielt wurde.
Jetzt muss nach den Sommerferien noch ein Heimsieg her, dann können wir den Aufstieg perfekt machen.

 

Herren: Im nächsten Spiel geht es um den Aufstieg!

Marc Hofrichter

Am Sonntag haben die Herren Ihr Spiel gegen den MTC mit 8:1 gewonnen und sich damit den ersten Platz in der Tabelle gesichert.

Das Spiel startete um 14:30 und wurde somit zur wärmsten Zeit des Tages ausgetragen. Lukas Weustermann, Robert und Philipp Nübold, Marc Hofrichter und Henri Kirmes gewannen Ihre Einzel. Lediglich Gerard Vogt musste sich auf Position 5 gegen einen starken Tennis-Wiedereinsteiger geschlagen geben. Trotz der Hitze wurden die Doppel noch ausgetragen, die alle gewonnen wurden.
Hierbei wurde Lukas von Farell Simski auf dem Platz abgelöst.

Anschließend wurde in geselliger Runde bei einem sehr netten Gastgeber gegrillt und der Abend ausklingen gelassen.

Beim letzten Spieltag im August geht es somit um Platz 1 in der Tabelle, wo derzeit 3 von 5 Mannschaften ein Verhältnis von 2 Siegen zu 1 Niederlage haben. Zu diesem Spieltag wird jede Unterstützung willkommen sein.

 

Damen 40 I weiter in der Erfolgsspur

Alexandra Schneppendahl-Seppi

Die Damen 40 konnten am Sonntag ihren fünften Sieg einfahren. Mit 9:0 besiegten sie die Gäste aus Arnsberg.
Nach der Sommerpause geht es weiter und dann gilt es die Tabellenführung zu verteidigen.