Herausragendes Turnierwochenende mit Picknickbetrieb am Sportplatz Dickenberg

Jugendturniere 2014 Web

Nachdem durch intensive, zeitaufwendige und beharrliche Arbeit unserer Fußballjugendabteilungsleiter/in bzw. Alte Herren für das Turnierwochenende fast 70 teilnehmende Mannschaften eingeladen werden konnten, wurde das Wochenende ein voller Erfolg für TuRa Eggenscheid. In den Vortagen hatten die Organisatoren der Fußballabteilung alles vorbereitet, dann ging der Betrieb am Freitagabend gegen 17:30 los. Sechs Alte Herren-Mannschaften, die Ralf Thiessies eingeladen hatte, spielten hier um die von Michael Langhals besorgten Pokale. Es war ein sehr faires Turnier, das der FSV Werdohl souverän gewann. Schön war, dass bei Werdohl etliche Spieler mitspielten, die in früheren Jahren für TuRa gespielt hatten, so dass man sich noch längere Zeit aufhielt.

Am Samstag begann der Tag mit einem F-Jugendturnier ab 09:30. Hier waren alle 14 eingeladenen Mannschaften angereist. Es wurde auf zwei Plätzen gespielt. Der Sieger stand gegen 14:00 fest. Alle teilnehmenden Mannschaften haben einen Pokal bekommen. Ab 15:00 h folgte ein C–Jugend–Turnier, ebenfalls mit 14 teilnehmenden Mannschaften. Hier wurde der VFB Hüls gegen 20:00 als Sieger gekürt. Der Sonntag wurde gegen 09:30 mit einem E–Jugend–Turnier eröffnet, wo erneut 14 Mannschaften teilnahmen. Der Sieger wurde wiederum gegen 14:00 geehrt. Das letzte Turnier bestritten im Anschluss 16 D–Jugend-Mannschaften. Am Abend waren alle Pokale verteilt und ein sehr faires sportliche Wochenende ging zu Ende.

Bei jedem Jugendturnier wurde an der Torwand der Beste ermittelt, der dann 50,- € gewann. Unsere Turnierleitung, besetzt an den drei Tagen mit Volker Engel und Michael Langhals bekam viele positive Rückmeldungen von teilnehmenden Vereinen über die hervorragende Organisation in allen Bereichen. Auch die Bewirtung der Gäste wurde durch die doch zahlreichen Helfer aus den verschiedenen Abteilungen sehr gut gemeistert. Durch die große Hilfe von vielen, wurden die Organisatoren auch nicht überfordert. Der Vorstand möchte sich bei allen Organisatoren, Helfern, Spendern und natürlich bei allen Teilnehmenden herzlich für das tolle Wochenende bedanken.