Fahrt zur Krombacher-Brauerei wiederum eine gelungene, harmonische Veranstaltung!

Krombacher Fahrt 2013 Web

Am Freitag, den 15.11.2013 gegen 16:15 Uhr starteten wir wieder mit 50 Teilnehmern am Dickenberg mit einem Bus der Fa. Forner in Richtung Krombach. Durch unsere jahrelange gute Zusammenarbeit mit einem örtlichen Betrieb, der den Verein mit Krombacher Bier beliefert, waren wir wieder zu einem kostenlosen Besuch eingeladen worden. Den kleinen Kostenbeitrag für die Busfahrt hatte jeder Teilnehmer gerne übrig. Gegen 17:00 Uhr wurden wir von einer netten Mitarbeiterin auf dem Gelände der Brauerei begrüßt. Wir wurden mit Sendern und Kopfhörer ausgerüstet und gegen 17:30 Uhr in den Filmraum geführt. In einem 10-minütigen Film wurde die Herstellung der Produkte und die Logistik der Brauerei in tollen 3D-Bildern mit Vertonung dargestellt. Danach führte uns die Mitarbeiterin durch den Herstellungsbereich, wo sie ausführlich die Arbeitsgänge der verschiedenen Produkte erklärte. Da wir dieses Mal einen späten Freitagstermin hatten, musste zum Leidwesen der erstmaligen Mitfahrer die Führung zur Abfüllung und Logistik entfallen, weil sich dieser Arbeitsgang schon ins wohlverdiente Wochenende verabschiedet hatte. Wahrscheinlich wird das 2014 wieder klappen. Da auch die Braustube bereits ausgebucht war, wurden wir diesmal im Krombacher Gewölbekeller bewirtet. Leider war es hier für unsere große Gruppe ein wenig eng, was aber unser gemütliches Beisammensein über gut 2 ½ Stunden beim Krombacher Dreiklang (westfälischer Knochenschinken, lecker Brot und Krombacher in allen Sorten) wenig beeinträchtigte. Gegen 21:15 h wurde die letzte Runde verteilt. Danach ging es zurück in Richtung Lüdenscheid. 

Als Vorsitzender möchte ich mich bei allen Beteiligten der Fahrt für den schönen Spätnachmittag und Abend bedanken, bei dem sich alle Mitfahrer äußerst diszipliniert verhalten haben.

 

Mit sportlichem Gruß,

Walter Neumeier