Das Jahr 2018

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 30. Juli 2020 01:55
Geschrieben von Claas Altenähr

Schulhofrally

02.05.2018

Heute haben wir eine kleine Abenteuerrally durch Turnhalle und Schulhof gemacht. Mit der App Actionbound, habe ich eine Art Geocache vorbereitet. Leider gab es etwas Schwierigkeiten, die Handys zum Laufen zu bekommen. Deshalb gab es statt 2-4 Gruppen, eine große Gruppe, die gemeinsam die Aufgaben bewältigen musste.

Hier ist das "vorläufige" Ergebniss der Rally:

20180502 Bound Ergebnisse

 

Jetzt muss ich allerdings noch Zusatzpunkte vergeben:

Aufgabe: Macht einen Handstand. Jeder Handstand an der Wand gibt 20 Punkte. Freier Handstand gibt 30 Punkte. Wir haben gemeinsam entschieden, das eine Kerze auch Punkte gibt. Ich gebe also 10 Punkte für jede Kerze.

Dann haben wir hier: 5 x 20 Punkte und 4 x 10 Punkte.

Zusammen: 140 Punkte

20180502 Actionbound Schulhof Brügge 2

 

Wilde Posen waren im nächsten Bild die Aufgabe. Jede langweilige Pose gibt nur 10 Punkte. Normale Posen geben 20 und die Wilden geben 30.

Schwierig... was würdet Ihr sagen? Langweilig ist da nichts. Nach dem durchzählen halte ich 210 Punkte für angebracht.

20180502 Actionbound Schulhof Brügge 3

 

Diesmal ging es darum, auf der Stange zu sitzen oder daran zu hängen. Sitzen bringt 25 Punkte ein. Hängen 20.

Wir kommen hier also auf 220 Punkte

20180502 Actionbound Schulhof Brügge 5

 

Hier ist mein persönlicher Favorit. Hände und Füße zusammen auf einem Bild. Für Hände gibt es 10 Punkte. Für Füße sogar 15.

Dann zählen wir mal durch:...... Dieses Bild ist 400 Punkte wert!

20180502 Actionbound Schulhof Brügge 6

 

Auch eine kleine kreative Aufgabe war dabei. Gesichter sollten gelegt werden. Für jedes Gesicht gibt es 5 Punkte. Wenn es klar als Gesicht erkennbar ist. Wieviele Gesichter findet ihr?

Ich komme auf 22. Also haben wir 110 Punkte dafür.

20180502 Actionbound Schulhof Brügge 1

 

Das Gruppenfoto zum Schluß ist noch einmal 100 Punkt für Alle wert!

20180502 Actionbound Schulhof Brügge 4

 

Damit haben wir 1180 Punkte, die auf das Ergebniss drauf gezählt werden müssen.

Das ergibt zusammen 1616 Punkte!

Herzlichen Glückwunsch an Alle!

 

 

 

Fasching

20180214 Fasching 7

Ein wenig Zauberei, Kämpfen und wild sein gehört immer dazu!

20180214 Fasching 6

Hier fliegt Hermine außnahmsweise mal ohne Besen

20180214 Fasching 5