Das Jahr 2015

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 20. Oktober 2019 01:16
Geschrieben von Claas Altenähr

22.12.2015

eine schneeballschlacht fuer alle 20151223 1841993777

Heute haben wir unsere Weihnachtsfeier gefeiert. Es gab ein paar Aufgaben die unsere Kinder erfüllen mussten damit das Christkind die Geschenke bringen konnte. … Aber zuerst fing Alles mit einem Schneesturm an. In der ganzen Halle wurde der Schnee verteilt und so bot sich natürlich eine große Schneeballschlacht an. Irgendwann musste der ganze Schnee natürlich wieder zusammen geschoben werden. Gut das wir genug Schneeschieber für alle Kinder dabei hatten. 

und schnell 20151223 1733936444

Dann mussten die ganzen kleinen Helfer so einiges für Nikolaus und Christkind erledigen. Geschenke in den Kamin werfen. Stiefel mit Nüssen befüllen. Über Eisschollen klettern und Schlittschuh fahren. Aufs Dach steigen und Adventskerzen anzünden.

auf dem dach klettern geht gemeinsam noch besser 20151223 2081122660

Aber als das Alles erledigt war ging es in die Weihnachtsbäckerei. Und hier wurde ordentlich Teig geknetet, Mehl gestreut, Plätzchen ausgestochen und der Ofen angeheizt. Damit wir dann glücklich unsere Plätzchen essen konnten.

so viele plaetzchen 20151223 1519470250

Zum Abschluss gab es für Alle Helfer kleine Geschenke. Und für die Turnstunden im nächsten Jahr auch. Dafür ein großes Danke an das Christkind und den TuRa Eggenscheid!

ein neues spiel zum aufwaermen fuer die kleinen 20151223 1026388996

Die ganze Feier ausführlich in Bildern könnt Ihr Euch in der Galerie ansehen!

 

15.12.2015

Heute konnten wir wieder wie gewohnt in unsere Halle gehen und haben das auch direkt genutzt um wieder schöne Aufbauten für die Kinder auszuprobieren. Leider war Heute für Einige unserer Mitglieder das letzte Mal Turnen in diesem Jahr oder sogar überhaupt.

Durch den Umzug nach Brügge ist die Anfahrt um einiges Verlängert worden und bei manchen reicht die Zeit zwischen Arbeit oder anderen Verpflichtungen einfach nicht mehr aus um regelmäßig bis zur neuen Halle zu kommen.

Ich habe Verständnis dafür das es Kündigungen gab und jetzt zum Jahresende läuft die Mitgliedschaft aus.

Valeria und ich wünschen Allen die es nicht zur Weihnachtsfeier am 22.12. schaffen frohe Weihnachtsfeiertage und wir bedanken uns für die vielen, vielen Male die Ihr bei uns gewesen seid. Hoffentlich sehen wir uns irgendwann beim Turnen wieder. Entweder am Dickenberg oder vielleicht in Brügge wenn die Kinder älter geworden sind. Wir würden uns sehr darüber freuen.

20151215 4 20151215 7 20151215 8

 

08.12.2015

Heute konnten wir nicht in die Halle da es leider eine Verwechslung und Doppelbelegung gab. Wir haben uns davon aber nicht aufhalten lassen und das Turnen kurzfristig einfach nach Draußen verlegt. Turnen auf dem Schulhof

Spaß hatten wir in jedem Fall. Und Heute war der Reporter da und hat über das Turnen in Brügge berichtet. Hier ist der Artikel: 

Brügge Kinderturnen

 

 

 

01.12.2015

Heute hat es beim Mutter-Kind-Turnen wieder ein paar neue Gesichter aus Brügge gegeben.

Ich bin froh das unser Angebot dort guten Anklang findet und hoffe das es sich weiter herum spricht.

Eigentlich war für Heute geplant das ein Reporter zu uns kommt um über das Turnen in Brügge zu berichten. Leider ist Niemand aufgetaucht. Oder hat die Klingel nicht gefunden die sich Rechts neben der Glaswand versteckt.