Sport in den Sommerferien

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 16. Juli 2020 01:33
Geschrieben von Claas Altenähr

2020 Juli Ropedart 1

Da wir aufgrund der Corona Verordnung erst kurz vor Beginn der Sommerferien wieder mit dem Sport anfangen durften, hatte die Stadt Lüdenscheid die Idee, ausnahmsweise auch während der Ferien ein Turnen in den öffentlichen Sporthallen zu zulassen.

Wir nutzen diese Chance und freuen uns, dass jede Woche regelmäßig auch Mitglieder den Weg in die Halle finden.

Obwohl Kontaktsport inzwischen wieder erlaubt ist, nutzen wir unterschiedlichste Sportgeräte, mit denen Turnen auch auf Distanz möglich ist.

                   Wie beispielsweise diese Ropedarts.  2020 Juli Ropedart 2
 2020 Juli Ropedart 3                        Sehr intuitiv und schnell zu lernen.
Bunt, laut (die "Schwänze" knattern beim drehen) und wild.  2020 Juli Ropedart 4
 2020 Juli Ropedart 5            Der Ball an der Schnur ist allerdings ziemlich hart.
Ein Abstand von 1,5m ist hier problemlos absolut sichergestellt 🙂.  2020 Juli Ropedart 6