Sporteln am Sonntag

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 21. April 2017 12:54
Geschrieben von Claas Altenähr

Sporteln am Sonntag ein großer Erfolg!

Am 10.01.2016 haben wir zusammen mit dem SOS-Kita- und Familienzentrum „Rappelkiste" das Sporteln in der Turnhalle in Gevelndorf ausgerichtet. Gevelndorf und nicht Brügge wegen der Nähe zu unserem ehemaligen Standort am Dickenberg.

Mit sehr netter und tatkräftiger Unterstützung von Dierk Gelhausen und Anja Domel vom TuS Oberrahmede, die uns nicht nur Ihre Schlüssel für Alle Türen und Schränke zur Verfügung gestellt hat sondern auch komplett Auf- und Abbauen half. So haben wir am Samstag schon Alles vorbereitet und konnten Sonntag frisch und entspannt starten.

Der Andrang war enorm. Bereits zwanzig Minuten nach Zehn Uhr war die Halle voll mit Kindern und Eltern.

sporteln16 anfang 11

Aufgebaut haben wir Stationen zum Balancieren und Klettern die von allen Altersgruppen gerne erklommen wurden.

sporteln16 balken 12

Außerdem gab es wieder die sehr beliebte Mattenrutsche am Klettergerüst. Hier konnte zwischendurch auch sehr bequem gesessen und ausgeruht werden.

sporteln16 klettern 07

Aber es wurde nicht nur geturnt und geklettert. Auch mit den bereit gestellten Spielzeugen wurde ausprobiert und Spaß gehabt.

sporteln16 spiel 06

Die große Matte zum Rutschen und Rollen gab es erst nachdem man die Mauer überwunden hatte. Was aber auch den ganz Kleinen mit ein wenig Hilfe gut gelang.

sporteln16 rutsche 03

Besonderes Highlight war das Labyrinth mit Kriech- und Klettereinlagen. Gut das die Eltern (größtenteils) über die Wände schauen konnten so das uns kein Kind verloren ging.

sporteln16 schnecke 13

Insgesamt hatten wir Drei tolle Stunden die ohne Zwischenfall und mit viel Hilfe und Unterstützung (Die Eltern die bis zum Schluss blieben haben ebenfalls Alle geholfen abzubauen. Danke dafür!) fast schon zu schnell vorüber gingen.

Aber am 16.02.2016 wird in Brügge das Kinderbewegungsabzeichen gemacht. Ebenfalls für Kinder bis Acht Jahre. Wir würden uns freuen wenn Ihr dort auch vorbei schaut! Alle Infos dazu demnächst hier.

Die Bilder vom Sporteln gibt es in der Galerie! --->

(Und wer sich dafür interessiert was "Kin Ball" ist, wird demnächst auch hier eine Info dazu finden)

sporteln16 spiel 31