Treffen der Turnerinnen 2015

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 27. Mai 2015 09:04
Geschrieben von Karin Felske

Es ist schon eine jahrzehntelange Tradtition, dass sich die Turnfrauen des ehemaligen 2. Bezirkes des LVG einmal im Jahr zu einem gemütlichen Beisammensein treffen. In diesem Jahr war die Turnabteilung des TuRa Eggenscheid der Ausrichter. Ca. 80 Frauen der Vereine TuS Mühlenrahmede, TuS Oberrahmede, TSV Altena, TV Städt. Rahmede und der TV Wiblingwerde nahmen an dem Treffen teil.

Frauentr.Gymn. Web

Zunächst wurde eine gymnastische Bewegungseinheit in der Turnhalle der Hermann-Gmeiner-Schule angeboten. Anschließend begaben sich die Turnerinnen zu einer kleinen Wanderung , bei schönstem Frühlingswetter, durch den Krummenscheider Forst.

Frauentr.Kaffeetr. Web

Danach kehrten alle ins Gemeindezentrum Rathmecke der evangelischen Kirche ein. Die Gastgeber hatten ein wunderbares Tortenbuffet und andere Leckereien vorbereitet. Der gesellige Teil kam natürlich auch nicht zu kurz. Es wurde viel erzählt, gelacht und gesungen.

Alle freuen sich schon auf das nächste Treffen, dass der TV Städt.-Rahmede ausrichten wird.