Damen verlieren auch die nächsten zwei Medenspiele

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 11. Juli 2021 17:32
Geschrieben von Anne Knauer

Unsere Damenmannschaft musste sich leider auch bei den nächsten zwei Medenspielen ihren überlegenen Gegnerinnen geschlagen geben.

Damen 1 Medenspiel 19.05.19 Web
Janina Heuckelbach, Katharina Groppel, Renate Bremer, Anne Knauer, Tatjana Turk

Am Sonntag, den 19. Mai spielten unsere Damen in Menden gegen die Mannschaft vom VfL Platte Heide 1. Es spielten in den Einzeln Janina Heuckelbach, Tatjana Turk, Katharina Groppel und Renate Bremer. Es gewann Katharina Groppel als einzige ihr Einzelspiel mit 6:3, 4:6 und 6:2. Ihre Gegenspielerin war zwar einen LK-Punkt besser, doch Katharina zeigte sich nerven- und spielstark. Nachdem sie in der letzten Saison berufsbedingt nur trainiert und nicht an Medenspielen teilgenommen hatte, zeigte sie nun ihr ganzes Können. Alle freuten sich über diese spielerische Stärke und begrüßten es herzlich, dass Katharina wieder im Team ist. Nach den Einzeln stand es somit bereits 1:3, sodass beide Doppel gewonnen werden musste. Motiviert starteten alle (Janina Heuckelbach mit Tatjana Turk, Anne Knauer mit Katharina Groppel) in die Doppel. Kurz nach Spielbeginn mussten jedoch alle bereits wieder die Plätze verlassen, da es stark zu regnen begann. Nach einer 1,5stündigen Pause fanden unsere Damen leider nicht mehr zurück ins Spiel und mussten die Doppel beide abgeben.

Das erste Heimspiel der Saison stand dann am Sonntag, den 26. Mai 2019 gegen die Damen vom TC Letmathe an. Leider sorgten an diesem Sonntag nur die Fußballer bei den Damen für eine Partystimmung, denn diese konnten ihren Aufstieg feiern. Gegen die Damen vom TC Letmathe reichte es auch an diesem Sonntag nur für einen Punkt. Janina Heuckelbach gewann nämlich souverän ihr Einzel, ansonsten mussten sich alle TuRaner geschlagen geben.
Alle Hoffnung der Damen liegt nun auf dem letzten Heimspiel, das gegen Herscheid stattfinden wird.

Damen 1 Medenspiel 26.05.19 2 WebDamen 1 Medenspiel 26.05.19 3 WebDamen 1 Medenspiel 26.05.19 1 Web
Tatjana Turk und Laura Röder hatten viel Spaß in ihrem Doppel beim ersten Heimspiel und zeigten Teamgeist.