Wir.Vereint – die Sponsoringaktion der Stadtwerke Lüdenscheid

Let´s play tennis - Bewegungsräume für die Kleinsten. Sanierung & Modernisierung des Spielplatzes bei TuRa Eggenscheid

Logo Stadtwerke Lüdenscheid Homepage

Unsere Jugendwartinnen Alexandra Schneppendahl-Seppi und Janina Heuckelbach nutzen aktiv die Winterpause, um unsere Abteilung für Kinder und Jugendliche noch attraktiver zu gestalten. Doch was gehört dazu?

Fleißig saßen die beiden zusammen und überlegten sich, welche Projekte anstehen sollten. Unter anderem fiel das Stichwort – Spielplatz. Er ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wurde teilweise auch schon provisorisch repariert. Um neben dem Tennis weitere Bewegungsräume zu schaffen, soll der vorhandenen Spielplatz saniert und modernisiert werden. Um nicht nur die Kleinsten anzusprechen und zur Bewegung zu animieren, soll auch für (angehende) Jugendliche Platz für eine Ganzjahres-Tischtennisplatte geschaffen werden. So können sich Kinder nach dem Training oder bei Veranstaltungen dort austoben.

Für dieses Projekt kam die Sponsoringaktion der Stadtwerke Lüdenscheid genau richtig. Die Ausschreibung klang vielversprechend:

„Wir geben Lüdenscheid Energie. Immer und überall. Und deshalb setzen wir uns auch für Kultur, Sport, Bildung und Soziales in unserer Stadt ein und unterstützen vielfältige gemeinnützige Projekte. Welche das in 2021 werden, entscheidet Ihr! Hier auf der Online-Plattform präsentieren Lüdenscheider Vereine unter dem Motto „Wir. Vereint.“ ihre Projekte. Für diese Projekte stellen wir eine Sponsoring-Summe von 15.000 Euro zur Verfügung. Welche Projekte unterstützt werden sollen, beeinflusst Ihr mit Eurer Stimme.“

(https://sponsoring.swls.de/ )

Nun hieß es die Werbetrommel rühren, damit alle für uns ihre Stimme abgeben – und es wurde von Erfolg gekrönt. Am Mittwoch, den 24. November um 12.00 Uhr schauten die beiden Jugendwartinnen gespannt auf das Endergebnis. 210 Stimmen für unser Projekt! Platz 13! Wir haben es geschafft und können uns nun über eine Unterstützung für unseren Spielplatz durch die Stadtwerke Lüdenscheid freuen.