O' zapft is – TuRaner feiern Oktoberfest

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 28. September 2021 19:10
Geschrieben von Anne Knauer

Am Samstag, den 25.09.2021 strahlte das Tennisvereinsheim wieder in blau-weißen Farben und es duftete nach deftigem Essen.

Oktoberfest 25.09.2021 28 

Um 13.00 Uhr eröffnete die Vorstandsvorsitzende Nadine Balz das TuRaner Oktoberfest und bedankte sich herzlich bei der Organisatorin Monika Grünig. Diese hatte mit fleißigen Helfern das Vereinsheim zünftig geschmückt, sodass ein kleines Stück Bayern am Dickenberg zu sehen war.

Nachdem die ersten Bierkrüge zum Anstoßen in den strahlendblauen Himmel gestreckt worden waren, konnte das Buffet erstürmt werden. Neben Brezeln konnten sich die Gäste an Krustenbraten, Grillhaxe, Leberkäse, bayrischer Weißwurst, Schinkenmettwurst, Sauerkraut, Bohnen, Bratkartoffeln und Kartoffelgratin erfreuen. Sicherlich blieb an diesem Tag kein Bauch ungefüllt.

Jung und Alt, von 94 Jahren bis hin zu einem Jahr, genoss es endlich wieder gemütlich beisammen zu sein und das Vereinsheim mit klirrenden Gläsern, klapperndem Besteck, Geplauder und bayrischen Klängen erfüllen zu lassen. So wurde gemeinsam gegessen und getrunken, bis der Mond über dem Dickenberg leuchtete.

Zum Abschluss gilt es noch einmal ein großes Dankeschön an Monika Grünig und ihren Helfern für die Organisation auszusprechen!

Oktoberfest 25.09.2021 05Oktoberfest 25.09.2021 12

Weitere Fotos von unserem Oktoberfest findet ihr in der Galerie.