Bittere Niederlage für die Herren 60 von TuRa Eggenscheid

(ein Bericht von Jürgen Blankenberg)

Nach vielen Jahren, ausschließlich in der Verbands- oder sogar Westfalenliga, steht für die Cracks vom Dickenberg der Abstieg in die SWL fest.
In einem spannenden Match gegen die Gäste aus Dortmund-Applerbeck mussten 5 der 9 Spiele im Match Tiebreak entschieden werden.
Der Sieg für die Gäste, die erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antraten, war am Ende verdient.
Einen Schatten auf die sonst sportlich-faire Begegnung warf das Verhalten der Nummer 4 der Gäste. Dieser hatten seine Emotionen nicht im Griff
und musste von seinem Mannschaftskapitän mehrfach ernsthaft ermahnt werden. Wolfgang Labrenz ließ sich durch das Verhalten nicht aus dem
Konzept bringen und gewann das Spiel noch im Match Tiebreak.
Für die kommende Saison ist das Ziel der Eggenscheider der sofortige Wiederaufstieg.

Vorentscheidung um den Abstieg aus der Verbandsliga für die Herren 65 am kommenden Mittwoch

Ein Sieg am Mittwoch gegen die Gäste aus Bergkamen-Oberaden könnte die Weichen schon in Richtung Klassenerhalt stellen.
Nach dem Abstieg der Herren 60 möchte der fast identische Kader zumindest eine Senioren Mannschaft in der Verbandsliga für Eggenscheid halten.