Das war sicher nicht der letzte ... Tennis-Familientag

Zuletzt aktualisiert: Montag, 25. September 2017 21:28
Geschrieben von Tennis

 Familientag 16.09.2017 01

Die Sommersaison neigt sich bald dem Ende zu. Grund genug für die Tennisabteilung von TuRa Eggenscheid, traditionell am Samstag alle Mitglieder und Familien, die den schönen Sport einmal kennenlernen wollten, zum Familientag einzuladen. Das Wetter spielte wider Erwarten mit und pünktlich um 11.00 Uhr standen dann auch einige große und kleine Spielerinnen und Spieler startklar auf der Tennisanlage am Dickenberg. Nach einer herzlichen Begrüßung besonders auch der interessierten Gäste durch die Jugendwartin Alexandra Schneppendahl-Seppi und ihr Jugendteam wurde der Ablauf des Tages erklärt.

Familientag 16.09.2017 21Familientag 16.09.2017 47

Man startete mit einem gemeinsamen Warming-up, anschließend hatte jede Familie gemeinsame Aufgaben zu bewältigen. Da gab es neben dem Tennisspiel noch 10 Disziplinen, u.a. Torwandschießen, Darts, Basketball, Übungen an der Ballwand und vieles mehr.

Familientag 16.09.2017 57Familientag 16.09.2017 73

Aber auch ein Probetraining bei Trainer Filip Strzelczyk stand gerade für die interessierten Familien auf dem Plan. Da mochte manch einer gar nicht mehr aufhören. Besonders erfreulich, dass man dadurch wieder neue Eltern und Kinder als Mitglieder aufnehmen konnte. Zum Abschluss gab für die sportlichen Familien eine Siegerehrung mit tollen Preisen und da jeder Teilnehmer zu Beginn ein Los erhalten hatte, auch noch die eine oder andere Überraschung.
Fazit : Es war ein gelungener Familientag und wird auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt, aber jetzt geht es Ende des Monats wieder zum Wintertraining in die Tennishalle Rummenohl.

Die schönen Bilder vom Familientag findet Ihr in der Galerie.