Michael Langhals erhält silberne Ehrennadel bei JHV 2017

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. März 2017 17:19
Geschrieben von Vorstand

JHV 2017 1
Zur diesjährigen JHV 2017 konnte der Vorstand am 23. März im „ Hubert-Johann“ Falkenheim In Lüdenscheid 27 Mitglieder von z.Zt. 620 Mitgliedern begrüßen. Der Vertreter der lokalen Presse, Herr Jörg Hellwig, war anwesend und hatte bereits am 28. Februar über die Versammlung beichtet. Im Bericht des Vorstandes wurde mitgeteilt, dass sich der Mitgliederbestand weiter verringert hat. Hier gab es hauptsächlich in der Fußballabteilung ein Verlust. Bedanken möchten wir uns wiederholt bei Herrn Gelhausen vom Sportamt Lüdenscheid, der uns immer wieder unterstützt. Bei unseren drei Veranstaltungen (Jugendturniere incl. Picknick, Stadtfest und Eggenscheider Herbst) hat sich der Verein wieder gut präsentieren können. Den Organisatoren und allen Helfern vielen Dank dafür. Auch unsere jährliche Fahrt zur Krombacher Brauerei wurde wieder sehr gut angenommen. Die Kassenlage ist auch im Jahre 2016 stabil, so dass die Beiträge für 2018 unverändert bleiben werden. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Zur Wahl standen in diesem Jahr;
  a.) Abteilungsleiter Fußball Özgur Kara einstimmig
  b.) Abteilungsleiter Turnen Claas Altenähr einstimmig
  c.) Abteilungsleiter Badminton Volker Hebeler einstimmig
  d.) Abteilungsleiter Spielmannszug Dirk Mühler einstimmig in Abwesenheit
  e.) 1. Vorsitzender Walter Neumeier einstimmig
  f.) 2. Vorsitzender Frank Hymmen einstimmig
Diesmal wurde der 1. Vorsitzende für 1 Jahr gewählt, nachdem dieser Posten vakant war. Es erfolgt im Laufe des Jahre 2017 noch eine Umstrukturierung des gesamten Vorstandes ähnlich anderer Lüdenscheider Vereine (TSG Wehberg, HSG, SSV u.a.).
Kassenprüfer für 2018 bleiben Karin Felske und Bert Lassen. Informativ und sehr zufriedenstellend waren auch die Berichte aus den einzelnen Abteilungen.
Der Vorstand konnte anschließend neun langjährige Mitglieder ehren;
  Für 25 Jahre:
    Erika Pfarr, Abt. Turnen (nicht anwesend)
    Hildegard Schulz, Abt. Turnen (nicht anwesend)
  Für 40 Jahre:
    Alexandra Seppi, Abt. Tennis
    Jutta Coordt, Abt. Turnen
    Bert Lassen, Abt. Spielmannszug
  Für 50 Jahre:
    Volker Engel, Abt. Fußball und Tennis
    Dirk Jung, Abt. Turnen (nicht anwesend)
  Für 70 Jahre: Ingeborg Grzybek Abt. Turnen nicht anwesend Hermann Fahnenstich Abt. Turnen
Außerdem wurde im Rahmen der JHV Michael Langhals vom FLVW mit der „silbernen Ehrennadel“ ausgezeichnet. Die souveräne Laudatio hierfür hielt Volker Engel.
Die Versammlung endete um 20 Uhr.