Mini Olympiade - Eggenscheider Herbst

20151003 218

Das Herbstfest liegt hinter uns und wir hatten eine sehr schöne Zeit und viel Spaß mit insgesammt ca. 38 Kindern die bei unserer Mini-Olympiade mitgemacht haben. Es gab Sechs Stationen die mal eine ruhige Hand oder ein gutes Auge und manchmal vielleicht auch ein wenig Glück erforderten. Aber sowohl die Kleinsten als auch die etwas größeren Kinder hatten auf jeden Fall den Ehrgeiz alle Aufgaben zu meistern.

 

20151003 60

Die zwei Mädels waren die ersten die um 14.30 Uhr bei uns auftauchten und mussten daher als Testkinder für unsere Stationen herhalten. So konnten wir noch ein wenig am Schwierigkeitsgrad feilen und dafür Sorgen das es nicht zu leicht für die Großen aber auch nicht zu schwer für die Kleinen wurde.

20151003 146

Natürlich ließen es sich die "Großen" auch nicht nehmen Ihr Geschick an den Aufgaben zu testen. Das Überraschungseier-Stapeln erwies sich als verteufelt schwierige Aufgabe und an diesem Tag haben es insgesammt nur Vier Personen auf Fünf Eier geschafft.

20151003 152

Die Teilnahme wurde mit einigen kleinen Geschenken belohnt die wir dank Spenden verteilen konnten. Manchem viel es sehr schwer sich zu entscheiden welche Kleinigkeit es denn nun letztendlich sein sollte.

20151003 225

Unsere Tagessiegerin und die Einzige die volle Punktzahl in allen Spielen erreicht hat. 

20151003 267

Mehr zur Olympiade beim Eggenscheider Herbst findet ihr in der Galerie.