Kooperation OGS Wehberg

Kooperation OGS Wehberg Web 1 

Nachdem man im Vorfeld bereits diverse Aktionen mit der Offenen Ganztagsschule am Wehberg durchgeführt, sich über den Rahmen der Zusammenarbeit einig geworden war und dankenswerterweise auch noch öffentliche Mittel zur Unterstützung geflossen sind, läuft nun offiziell seit dem 06. November die Tennis AG in der OGS. Erst am 04.09.2013 nahmen die Kinder an der Streettennis-Veranstaltung des WTV auf dem Rathausplatz teil. Im Vorfeld wurden die Kinder vom Eggenscheider Trainer Lars Tillmann und Jugendwartin Anja Hymmen auch auf dieses Event vorbereitet und darauf hin diese Kooperation für den Winter vereinbart. So wird der Trainer zukünftig einmal pro Woche immer mittwochs in der Grundschule mit aktuell 16 Kindern trainieren und sicherlich auch viel Spaß haben.

Kooperation OGS Wehberg Web 2Kooperation OGS Wehberg Web 3

Eine gute motorische Grundausbildung, die spielerische Elemente des Tennisspiels enthält, fördert sowohl die Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration als auch Sozial-Verhalten und -Kompetenz der Kinder. Auf eine gute Zusammenarbeit freuen sich die Schulleiterin, Frau Göldner, die OGS-Leiterin Frau Mattstedt und TuRa-Jugendwartin Anja Hymmen. Natürlich hoffen wir, dass die Kids im Laufe des Winters Spaß an der Sache haben und im Sommer Lust haben, Ihre bis dahin erworbenen Fähigkeiten auch auf dem Tennisplatz auszuprobieren.

Weitere Bilder der Kooperation gibt's in der Galerie.

Bitte besuchen Sie auch die Webseite der OGS Wehberg.