Kooperation HEAD - SOS Kinderdorf Sauerland

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 03. August 2012 21:22
Geschrieben von Tennis
Kooperation_SOS-Kinderdorf-HEAD

Bereits seit Anfang der Sommersaison 2012 gibt's eine neue Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf Sauerland auf Initiative und mit finanzieller Unterstützung des bekannten Sportartikel-Herstellers HEAD. Hier die Details:

HEAD_ORANGE

HEAD helps – HEAD hilft

Unterstützung des SOS-Kinderdorfs Sauerland

Feldkirchen – HEAD helps – HEAD hilft. Unter diesem Motto hat die HEAD Germany GmbH eine Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf ins Leben gerufen, um Kindern, die in einem SOS-Kinderdorf leben, die Möglichkeit zu bieten, Tennis als ihren Sport auszuüben. Erster Kooperationspartner war das SOS-Kinderdorf Oberpfalz in Immenreuth bei Bayreuth. Jetzt wurde ein zweites Dorf als Partner aufgenommen: Das SOS-Kinderdorf Sauerland in Lüdenscheid, eines der ältesten SOS-Kinderdörfer in Deutschland.

Nach einem „Schnuppertag“, in dessen Verlauf HEAD alle Kinder zum Spielen einlud, waren es acht Kinder, die gerne Tennis spielen wollten. Sie sind nun ab sofort  Mitglieder der Tennisabteilung des TuRa "Frisch Auf" Eggenscheid 1911 e.V., werden dort von zwei Trainern betreut und können regelmäßig trainieren und spielen. Dazu Marcus Trute, Verkaufs- und Marketingleiter Sommersport bei HEAD Germany: „Auch für diese Gruppe von Kindern und Jugendlichen übernehmen wir die Mitgliedsbeiträge vom Club inklusive wöchentlicher Trainerstunden und stellen selbstverständlich auch die Ausrüstung – Schläger, Schuhe und Bekleidung - zur Verfügung.“

Thomas Bornemann, Bereichsleiter des SOS-Kinderdorfes Sauerland, zeigte sich von dieser HEAD-Aktion begeistert: „Wir freuen uns für die uns anvertrauten Kinder, denen HEAD die Möglichkeit bietet, Tennis zu spielen. Wir vom SOS-Kinderdorf Sauerland sind für diese Aktion überaus dankbar.“ Aber auch Frank Hymmen, Vorsitzender der Tennisabteilung, unterstützt die Aktion voll und ganz: „Wir freuen uns, dass diese Kinder als Mitglieder zu uns kommen und werden sie gerne in unsere Tennisfamilie aufnehmen!“

Die Kinder selbst hatten schon am Schnuppertag unglaublich viel Spaß: „Der ganze Tag war einfach klasse und hat riesig Spaß gemacht. Ich habe noch nie in einem Club gespielt und freue mich riesig darauf“, strahlte eines der Kinder danach. Und sie können sich noch auf ein weiteres Ereignis treffen freuen: Florian Mayer, Deutschlands Tennis-As aus Bayreuth, HEAD Partner und Pate der Aktion HEAD hilft – HEAD helps, wird an einem Tag die Kinder treffen, ihre Fragen beantworten und mit ihnen spielen. Gemeinsam mit ihm wird HEAD die Aktion noch weiter ausbauen und weitere SOS-Kinderdorf-Kinder in die Aktion einbeziehen.

ÜBER HEAD
HEAD NV ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller und Vermarkter von Premium-Sportausrüstung. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1950 von Howard Head, dem Erfinder des ersten Metallskis. HEADs Geschäft gliedert sich in vier Bereiche auf: Wintersport, Schlägersportarten, Tauchsport und Lizenzvergabe. HEADs Produktpalette umfasst Tennis-, Squash-, Tischtennis- und Racquetball-Schläger, Tennisbälle, Tennisschuhe, Badmintonprodukte, Alpinskier, Skibindungen und Skistiefel, Snowboards, Snowboardbindungen und -stiefel. HEAD hält eine führende Position in all unseren Produktmärkten, und die Qualität unserer Produkte wird weltweit von Top-Athleten bestätigt.

Redaktionskontakt:    HEAD_Icon_REG_cmyk
W&P PUBLIPRESS GmbH, Klaus J. Wäschle, Alte Landstr. 12-14, D-85521 Ottobrunn
Tel: +49 89 – 660396-6, Fax: +49 89 – 6098332, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!