Berichte der Mannschaften aus der vergangenen Woche

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 20. Mai 2023 16:49
Geschrieben von Anne Knauer

Aufsteiger siegt auch in Warburg

LS (Lüdenscheider Nachrichten)

Lüdenscheid - Der Traumstart ist perfekt: Nach ihrem 7:2-Auftaktsieg gegen den SuS Oberaden gewannen die Tennis-Herren 60 von TuRa Eggenscheid auch ihr zweites Sai-sonspiel in der Verbandsliga. Der Aufsteiger aus dem Lüdenscheider Norden behauptete sich am Samstag beim TC Warburg mit 5:4.

Nach den Doppeln stand es unentschieden 3:3. Siggi Hickel, Franz Josef Ludwig und Eugeniusz Pastuszka gewannen ihre Matches jeweils in zwei Sätzen. Kein Glück hatten die Eggenscheider Udo Pingel, Bernd Gerke und Jürgen Blankenberg, die ihren Gegnern jeweils erst im Match-Tiebreak unterlegen waren.

Im Doppel siegte das Duo Pingel/Pastuszka souverän mit 6:2 und 6:0. Und als dann auch Wilfried Nübel an der Seite von Franz Josef Ludwig mit 6:2, 6:3 triumphierte, war der Auswärtserfolg trotz der Zwei-Satz-Niederlage von Gerke/Labrenz unter Dach und Fach.

 2023 05 20 Herren 60

 

 

Herren 65 spielen unentschieden 3:3 in Hattingen

Jürgen Blankenberg

Nach einem schwierigen Start durch den verletzungsbedingten Ausfall von Jürgen Blankenberg konnten die Eggenscheider Siegfried Hickel und Bernd Gerke ihre Einzel in 2 Sätzen gewinnen, Udo Pingel verlor an Positionen 1 knapp im Matchtiebreak.

So ging es beim Stand von 2:2 die Doppel. Udo Pingel und Wilfried Nübold siegten sehr klar im Spitzendoppel, Siggi Hickel und Gerd Passon verloren knapp im Matchtiebreak.

Das am Ende gerechte Unentschieden ist ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt für die Eggenscheider

 

 

Mit einem 6:3 Heimsieg starteten die Herren 50 in die neue Saison

Stefan Scheerer

Nach den Einzeln konnte die Weichen Richtung Sieg gestellt werden, Andreas Straube, Olaf Schröer und Stefan Scheerer gewannen ihre Spiele deutlich, leider mussten sich Lutz Schneppendahl und Torsten Wegerhoff nach hart umkämpften Matches geschlagen geben. Achim Simski gewann das Match beim Stand von 6:6 im ersten Satz durch Aufgabe seines Gegners.

Ein Doppel musste also zum Gesamtsieg noch her, es wurden dann noch 2 Siege eingefahren durch die Paarungen Schneppendahl/Schröer und Straube/Scheerer. Lediglich Christian Okon und Achim Simski hatten im ersten Doppel einen sehr schweren Stand und konnten die Niederlage gegen sehr starke Gegner nicht abwenden.

Bei Pizza und Bier wurde der Abend mit sehr netten Gästen verbracht.