Herren 70 brillieren gegen Top 20 Spieler der deutschen Rangliste vom TG Gahmen

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 18. Dezember 2022 12:37
Geschrieben von Anne Knauer

(Ein Bericht von Rolf Marchwinski)

Die Herren 70 hatten am Wochenende ein Auswärtsspiel gegen den TG Gahmen. Auf der Hinfahrt wurde im Auto gehofft, einen Punkt mitzunehmen, da die Mannschaft, nach den LKs aus Gahmen klarer Favorit war. Die ersten Topspieler konnten alle eine Leistungsklasse im einstelligen Bereich aufweisen.
 
Nach den Einzeln stand es dann zur großen Freude und Überraschung 3:1 für die Herren vom Dickenberg. Udo Pingel setzte sich an Position 1 in zwei Sätzen gegen Wilfried Siwitzka (LK 5,5) durch. Wilfried Siwitzka ist die Nr. 14 der deutschen Rangliste HE 70. An Position 3 konnte Jürgen Blankenberg die Nr. 18 der Deutschen Rangliste ebenfalls besiegen. Wolfgang Labrenz steuerte an 4 einen ungefährdeten Sieg bei. Leider verlor Siggi Hickel an POS. 3 im Matchtiebreak knapp.
 
In den anschließenden Doppeln konnten beide Doppel problemlos gewinnen, sodass die Herren mit einem unerwarteten 5:1 die Heimfahrt antreten konnten. Nächste Woche gilt es nun in Hiddesen den Klassenerhalt zu sichern.

 

Der Vorstand gratuliert der Mannschaft zu dieser grandiosen Leistung!