TuRa Eggenscheid feiert Saisoneröffnung

Bei recht milden Temperaturen wurde am Dickenberg am Sonntag, den 01.05.2022 die Tennissaison eröffnet. Über 50 Mitglieder kamen, um gemütlich einen Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen, entspannt miteinander zu quatschen oder auch ein Grillwürstchen mit Salat zu essen.

Nadine Balz, die seit letztem Jahr neu agierende Vorsitzende, begrüßte alle Mitglieder sehr herzlich und stellte ein paar Neuerungen für die kommende Saison vor. Sie betonte das schöne Miteinander der vergangenen Jahre und stellte heraus, dass gerade das gemeinsame Gestalten des Vereins wichtig für die Zukunft ist. Angeknüpft an das zahlreiche Erscheinen an diesem Sonntag auf dem Vereinsgelände ludt sie alle ein, auch an den zukünftigen Veranstaltungen (Gintasting, Chill & Grill, Dickenberger Kränzchen) teilzunehmen.

Anschließend begann das alljährliche Saisoneröffnungsturnier unter der Leitung von Christian Okon. 24 Spielerinnen und Spieler zeigten bei einem kurzweiligen Turnier ihr Können sowohl im Tennis als auch anschließend mit der Bowlingkugel. Nachdem man 20 Minuten auf dem Platz im Doppel brillieren konnte, wurden der Punktgewinn mit einer Bowlingkugel ausgekegelt.

Farell Simski, Renate Bremer, Jonathan Schneppendahl und Andreas Straube (siehe Foto von links nach rechts) gelangten so schließlich verdient ins Finale, wo sie ihre Doppelkünste auf dem Centercourt am Dickenberg zeigen konnten. Sowohl auf dem Tennisplatz als auch auf der Bowlingbahn setzten sich Renate Bremer und Farell Simski durch und gewannen das erste Turnier der Saison. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön ging auch von Nadine Balz abschließend bei der Siegerehrung an den Turnierleiter Christian Okon. Es war seine erste Turnierleitung, sodass er auch eingestand, etwas aufgeregt gewesen zu sein. Für den Verein war es aber ein sehr gelungener Tag, was sicherlich auch an dem unterhaltsam gestalteten Turnier lag, sodass es bestimmt nicht sein letztes Turnier war.

 

 

2022 05 01 Saisoneröffnung Gruppenfoto   

Unsere Finalisten (von links nach rechts): Farell Simski, Renate Bremer, Jonathan Schneppendahl, Andreas Straube

2022 05 01 Saisoneröffnung Finalteilnehmer

 

Die Siegerehrung

2022 05 01 Saisoneröffnung Siegerehrung 2   2022 05 01 Saisoneröffnung Siegerehrung 1

Zum Abschluss konnte man nur noch einmal DANKE an Christian Okon sagen. Er hat das Turnier super geleitet und alle hatten viel Spaß.