Tolle Nachrichten von der Staatskanzlei Düsseldorf

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 25. November 2021 09:42
Geschrieben von Anne Knauer

Wir bekamen aus Düsseldorf den positiven Förderentscheid für unsere 6 Projekte im Rahmen des Förderprogrammes Moderne Sportstätten 2022.
Die Fördersumme beträgt 116.000 Euro. Für die Unterstützung möchten wir uns beim Stadtsportverband Lüdenscheid, dem Kreissportbund Märkischer Kreis und beim Landessportbund NRW bedanken. Die Realisierung kann nach Beantragung der Mittel bei der NRW.BANK und in Abstimmung mit den ausführenden Fachbetrieben je nach Wetter schon in diesem Winter beginnen.

1. Erneuerung der Heizungs- und Warmwasseranlage
Unsere jetzige Anlage ist ein echter Energiefresser, über 20 Jahre alt und sehr störanfällig. Mit der neuen Anlage können wir 40% an Gas einsparen.Solarthermie konnte wegen der schattigen Lage des Vereinsheims leider nicht eingesetzt werden.

2. Grundsanierung der Plätze 1 und 2
Die beiden Plätze sind über 40 Jahre alt und inzwischen so verdichtet, dass bei Regen ständig Pfützen bleiben. Durch die Sanierung werden die oberen Schichten abgetragen und komplett neu aufgebaut.

3. Neugestaltung des Zugangs zur Anlage

Verbreiterung des Weges auf das Normmaß von 1,20m, Verwendung rutschhemmender Steine, Drehung des Eingangs um 90°

4. Instandsetzung der Zaunanlagen
Die teilweise verschlissenen Zäune um die Plätze werden instand gesetzt bzw. wo notwendig erneuert.

5. Entfernung der Fichten zwischen den Tennisplätzen und dem Fußballplatz
Zur optischen Trennung der beiden Anlagen wurden die Fichten von der Tennisabteilung vor vielen Jahren gepflanzt. Hierbei wurde mit der Stadt Lüdenscheid vereinbart, dass diese auf Anforderung der Stadt entfernt werden müssen. Diese Aufforderung ist jetzt erfolgt, die Fichten ragen auf der Seite des Fußballplatzes in dessen Verkehrswege hinein. Anstelle der Fichten werden wir Sichtschutzblenden anbringen.

6. Malerarbeiten/Bautenschutz

Malerarbeiten zur Erhaltung der Bausubstanz und zur Verschönerung der Anlage.

Wir werden euch über den Fortschritt der Projekte weiter informieren

Mit sportlichem Gruß
Jürgen Blankenberg

 

Moderne Sportstätten 2022 - SV Cheruskia Lagenbeck e.V.

 Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link:

https://www.land.nrw/de/moderne-sportstaette-2022-so-funktioniert-das-neue-foerderprogramm