TuRa Damen gewinnen Lokalderby gegen den LTC Augustenthal

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 30. Juni 2020 15:22
Geschrieben von Stefan Scheerer

Am Sonntag, den 28. Juni 2020 stand für unsere Damenmannschaft nun das Lokalderby gegen den LTC Augustenthal am Nattenberg an. Mit kleiner Fangemeinde reiste die Mannschaft voller Spielfreude zum Nattenberg an.

Natürlich gehörte auch ein bisschen Aufregung und Anspannund dazu, da beispielsweise Maren Willecke erstmals für unsere Damenmannschaft sowohl im Einzel als auch im Doppel antrat. Doch sie brillierte in ihrem ersten Spiel und zeigte ihr Können und ihren Kampfgeist. Nach einem verlorenen ersten Satz (4:6) kämpfte sie sich zurück und gewann an Sicherheit. In einem spannenden dritten Satz konnte sie sich schließlich im Tiebreak den Sieg sichern.

In den anschließenden Doppeln lohnte sich das gemeinsame Dienstagstraining der Eggenscheiderinnen. So konnten sie ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit zeigen und die Doppel beide klar gewinnen.

Einzel:

Hülsmeyer-Turk 3:6, 3:6; Stein-Bremer 0:6, 0:6; Seupel-Knauer 1:6, 0:6, Kriebel-Pritschke-Willecke 6:4, 4:6, 6:7

Doppel:

Hülsmeyer/Seupel-Turk/Bremer 2:6, 0:6; Stein/Kriebel-Pritschke-Knauer/Willecke 3:6, 1:6 

 

2. Doppel Damen

 

Bild: Erfolgreiches Doppel von Maren Willecke und Anne Knauer