Wetterbedingte Verschiebung war ein Glückstreffer

Am Mittwoch, den 01.05.2019 fand auf der Anlage der Tennisabteilung von Tura Eggenscheid am Dickenberg die alljährliche Saisoneröffnung unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" (wetterbedingt vom Sonntag verschoben), bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Spieltemperaturen statt. Der Vorsitzende Frank Hymmen und Breitensportwartin Heike Törmer begrüßten 23 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowohl Mitglieder des Vereins, als auch Mitglieder des LTV Honsel sowie tennisinteressierte Gäste.

Saison Eröffnung 01.05.2019 04Saison Eröffnung 01.05.2019 22

Ab 11 Uhr wurde auf 5 Plätzen Doppel-Mixed gespielt, wobei nach jedem Durchgang die Paarungen neu zusammengestellt wurden. Für die kleinen Gäste stand ein Platz zur Verfügung, auf dem sie im Kleinfeld ihre ersten Tenniserfahrungen sammeln konnten. Angeleitet wurden sie von Jugendwartin Alexandra Schneppendehl-Seppi und unserem Trainer Filip Strzelcyk.

Saison Eröffnung 01.05.2019 50 Saison Eröffnung 01.05.2019 48
Saison Eröffnung 01.05.2019 49

 Nach fünf als Champions-Tiebreak gespielten Durchgängen standen die Spieler um Platz eins bis vier fest.
Das Spiel um Platz drei entschieden Jela Petrovic und Christian Okon für sich, den zweiten Platz erkämpften sich Gerda Wessel und Siggi Hickel und die strahlenden Sieger waren Ute Reh und Edmund Kunick. Den Gewinnern wurden unter tosendem Beifall ihre Siegpreise überreicht. In den Spielpausen wurde das wie immer vielfältige Getränke- und Speisenangebot der Vereinsgastronomie von Boni und Özzi und ihrer fleissigen Helferin dankbar angenommen. Gegen 17 Uhr ging ein gelungener Start in die Freiluftsaison zu Ende.

Die Bilder dieses schönen Tages findet Ihr wie immer in der Galerie.