Fröhliches Familienfest bei TuRa Eggenscheid

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 30. Mai 2018 14:03
Geschrieben von Tennis

Familienfest 18.09.2016 23

„Auf die Plätze fertig los!“ hörte man am letzten Sonntag ab 11 Uhr mehrfach über den Dickenberg schallen. Dabei maßen sich Eltern und Kinder bei verschiedenen Disziplinen, wie Eierlauf, Dosenwerfen, Zeitmemory, Torwandschießen und Sackhüpfen u.v.m. Man konnte staunen, welchen Eifer mache Erwachsenen gerade beim Sackhüpfen an den Tag legten, so kamen spannende Zweikämpfe zustande und die Zuschauer feuerten diese kräftig an.

Familienfest 18.09.2016 28Familienfest 18.09.2016 39

Die beste Zeit legten die Herren Nübold und Santos dabei hin. Beim Dosenwerfen war das Motte : „Treff den Vorstand“ ! So waren lustige Bilder des Tennisvorstandes auf den Dosen und jeder konnte nach Leibeskräften darauf werden. Nadine Balz verwandelte die Kinder beim Schminken in wilde Löwen, Gespenster oder niedliche Hunde bis hin zur Glitzerfee. Aber auch beim Tennisturnier wurde stark um die Punkte gekämpft. Es wurde Doppel bis 21 gespielt und Jung und Alt wurde von Spielleiterin Heike Törmer immer neu gemischt. Sieger waren Ana und Zoran Petrovic, Platz zwei belegten Markus Santos und Stefan Herburg. Katarina Groppel und Michael Piepenstock belegten den dritten Platz. Für ihre gute Leistung bekamen Tijana Petrovic und Jacob Piepenstock einen kleinen Preis, sowie die jüngsten Tennisspielerinnen Viola und Lena Schwerak. Die ganz kleinen waren alle Sieger des Tages und durften sich an einer Menge Geschenke erfreuen.

Familienfest 18.09.2016 81Familienfest 18.09.2016 94

Natürlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz und dafür sorgte unser Umberto mit Kaffee und Kuchen oder deftigen Leckereien. Obwohl das Wetter morgens eher nicht so gutes versprach, entwickelte es sich pünktlich zum Start zu einem herrlichen Tag und vollendete das gelungene Familienfest. Für die Organisatoren Alexandra Schneppendahl-Seppi und Anja Hymmen hatte sich die ganze Mühe gelohnt und werden so einen schönen Saisonausklang im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen.

Die Bilder des tollen Tages findet Ihr in der Galerie.