Vorschau 2017

Liebe Tennis-Freunde.

Hier wieder einige wichtige Informationen und Termine für die kommenden Saison 2017.

Am 20. März findet ab 19:00 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung unserer Tennis-Abteilung statt.

Direkt danach, am 23. März seid Ihr dann auch zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins ab 18:30 im „Hubert Johann Falkenheim“, Altenaer Str. 188, 58515 Lüdenscheid herzlich eingeladen.

Am 18. März, 25. März und 01. April jeweils ab 9:00 Uhr wollen wir die Vorbereitung der Plätze durchführen. Um auch diesmal die Vorbereitung planen und so effektiv wie möglich gestalten zu können, möchten wir bitten, dass Ihr Euch bis spätestens 13. März in der dafür eingerichteten Doodle-Umfrage unter http://doodle.com/poll/trfap7s95qhx454d verbindlich eintragt. Dort sind die drei genannten Termine hinterlegt und jeder Helfer kann genau einen davon auswählen. Haben sich maximal 12 Helfer für einen Termin eingetragen, steht dieser nicht mehr zur Verfügung. Auf diese Weise verhindern wir, dass zu viele oder zu wenige Helfer an einzelnen Terminen vor Ort sind. Alternativ meldet Euch bitte bei unserem Anlagenwart Rolf Marchwinski per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0178 / 1981938 bzw. 02351 / 71634 anmeldet, wenn ihr dabei sein wollt. In der 14. KW werden dann wieder die Profis die oberste Deckschicht der Plätze erneuern.

Am Samstag, den 29. April ab 14:00 Uhr laden wir zur traditionellen Saisoneröffnung mit einem Doppel-Mixed-Turnier für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren ein. Auch diesmal ist dies gleichzeitig ein Tag der offenen Tür unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“. Für das leibliche Wohl aller Spieler und Gäste wird natürlich bestens gesorgt sein.

Am Vatertag, den 25. Mai, wollen wir wieder wandern und Heike wird Euch wieder rechtzeitig dazu einladen und verraten, wohin es diesmal gehen soll.

Auch 2017 werden unsere Trainer voraussichtlich wieder Sommercamps für die Kinder und Jugendlichen anbieten. Termine werden noch festgelegt und beizeiten mitgeteilt.

Auch unsere „Schweineschnaps Open“ als Doppel-Mixed-Turnier für alle erwachsenen Mitglieder wollen wir 2017 wieder aufleben lassen, nachdem es letztes Jahr aufgrund des ungünstigen Termins in den Ferien mangels "Masse" leider ausfallen musste. Neben den üblichen "Schweinereien" wollen wir diesmal die Teilnehmer in zwei Spielklassen einteilen, um den tennis-spezifischen Teil ein wenig spannender zu gestalten und dadurch sowohl Mannschafts- als auch Hobbyspieler für dieses Turnier gewinnen zu können. Einen Termin außerhalb der Sommerferien werden wir unter Berücksichtigung der Medenspiele noch festlegen.

Die Fußball-Abteilung unseres Vereins wird vom 25. bis 27. August wieder seine Jugendturniere und ein Picknick am Dickenberg abhalten und freut sich selbstverständlich über zahlreiche Gäste und Helfer.

Beim Lüdenscheider Stadtfest am 09. und 10. September haben wir auch 2017 wieder unseren Bierstand und auch hier werden helfende Hände benötigt.

Am 16. September ab 13 Uhr möchten wir dann zum dritten Mal das inzwischen recht beliebte Sommerfest für die ganze Familie anbieten. Das Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Den inzwischen fest etablierten Eggenscheider Herbst des Hauptvereins gibt's dieses Jahr vom 29. September bis 01. Oktober und findet wieder am Gemeindezentrum Rathmecke statt. Und wir würden uns freuen, wenn auch hier wieder viele Mitglieder mit anpacken.

Ein Oktoberfest wollen wir dieses Jahr am 21. Oktober veranstalten. Neben kulinarischer und flüssiger Grundversorgung wollen wir auch die eine oder andere Gaudi zur Belustigung der Anwesenden einbauen.

Am 03. November bietet der Hauptverein seine traditionelle Fahrt zur Krombacher-Brauerei an. Anmeldungen bitte zeitnah an Walter Neumeier unter Tel. 02351 / 7871135.

Weitere Informationen zu den einzelnen ggf. auch hier noch nicht genannten Veranstaltungen erhaltet Ihr, wie üblich, zu gegebener Zeit per Mail bzw. könnt Ihr auch auf unserer Webseite unter www.turaeggenscheid.de/tennis/termine bzw. www.turaeggenscheid.de/termine nachlesen.

Wir wünschen Euch, Euren Familien und natürlich allen Freunden des Vereins eine gesunde und erfolgreiche Saison 2017 und freuen uns, wenn Ihr unsere schöne Tennisanlage und Gastronomie am Dickenberg wieder zahlreich nutzt. Und selbstverständlich sind auch Gäste jederzeit herzlich willkommen.

Sportliche Grüße im Namen des Vorstands

Frank Hymmen