D- und C-Jugend gehen die Bäume hoch

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 21. Oktober 2015 20:12
Geschrieben von Jugend-Fußball

D und C Jugend im Kletterpark Web

Wir versuchen immer, etwas Besonderes mit unseren Fussballern und Fussballerinnen zu unternehmen. Am vorletzten Samstag haben wir uns deshalb nach Halver in den Kletterwald aufgemacht. Nach einer gründlichen Einweisung von Jörg bekamen unsere Jungs und Mädels die Kletterausrüstung angelegt und wurden danach nochmal an einer Probestation eingewiesen. Safty first!
In kleineren Gruppen wurden sie anschließend auf die Kletterstationen losgelassen. An verschiedenen Stationen gab es teilweise recht schwierige Aufgaben zu bewältigen. An manchen Stellen war es sogar nötig, sich gegenseitig zu helfen. Alle Spielerinnen und Spieler meisterten die Stationen, die bis zu 14 Meter hoch waren. Am Ende unseres Parcours ging es mit einer Seilbahn um eine Kurve zurück zum Startpunkt. Auch am Boden hatten die Betreuer von Kalisho Natursport eine Übung für uns vorbereitet. Dazu brauchten sie nur einen Baumstamm, der als Wippe diente. Die Gruppen wurden erneut in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Aufgabe für die Kids bestand darin, den Stamm auszubalancieren. Einer nach dem anderen musste auf den Stamm steigen und natürlich durfte der Stamm auf beiden Seiten den Boden nicht berühren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben es aber doch alle geschafft. Das funktionierte natürlich nur mit genauer Absprache.

Wir freuen uns, dass es allen Beteiligten soviel Spass gemacht, dass sich niemand verletzt und jeder den Parcours geschafft hat. Und wir denken darüber nach, dass wir diesen Ausflug gerne wiederholen werden.