Aktuelles

Schnuppertraining

Sommerturniere 2015 40

 

Jugendarbeit im Bereich Fussball

 

In unserem Verein wird die Arbeit mir Kindern und Jugendlichen GROß - geschrieben, daher bieten wir am Sonntag, den 18.06.2017 ein Schnuppertraining auf unserem Kunstrasenplatz am Dickenberg an.

Zwischen 14.00 und 18.00 Uhr können sich interessierte Spieler (geboren zwischen 2003 und 2011) bei uns umschauen und natürlich auch mit trainieren. Unsere Jugendtrainer sind an diesem Tag alle da, damit ihr sie auch schon einmal kennenlernen könnt. Neben dem Probetraining werden wir ein Torwandschießen mit Preisen veranstalten.

Wir möchten euch bitten, falls ihr schon in einem Verein trainiert, eine Trainingsfreigabe auszufüllen und zum Schnuppertraining mitzubringen.

 Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

 

Wir suchen Jugendtrainer!

Die ständig wachsende Jugendabteilung von TuRa Eggenscheid sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainer-Teams ambitionierte und engagierte Jugendtrainer und Trainerinnen sowie Betreuer.
Wir suchen Trainer und Tainerinnen, die mit Begeisterung unseren Spieler(inne)n das Fußballspielen beibringen können. Dazu setzen wir Begabung und persönliches Engagement voraus.
Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Unser Verein unterstützt die Teilnahme an den Qualifizierungsmaßnahmen des DFB.
Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern, die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und natürlich Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig.
Sie sind interessiert? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Jugendleiter David Seifert telefonisch unter 0152 / 54743658 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Herausragendes Turnierwochenende mit Picknickbetrieb am Sportplatz Dickenberg

Jugendturniere 2014 Web

Nachdem durch intensive, zeitaufwendige und beharrliche Arbeit unserer Fußballjugendabteilungsleiter/in bzw. Alte Herren für das Turnierwochenende fast 70 teilnehmende Mannschaften eingeladen werden konnten, wurde das Wochenende ein voller Erfolg für TuRa Eggenscheid. In den Vortagen hatten die Organisatoren der Fußballabteilung alles vorbereitet, dann ging der Betrieb am Freitagabend gegen 17:30 los. Sechs Alte Herren-Mannschaften, die Ralf Thiessies eingeladen hatte, spielten hier um die von Michael Langhals besorgten Pokale. Es war ein sehr faires Turnier, das der FSV Werdohl souverän gewann. Schön war, dass bei Werdohl etliche Spieler mitspielten, die in früheren Jahren für TuRa gespielt hatten, so dass man sich noch längere Zeit aufhielt.

Am Samstag begann der Tag mit einem F-Jugendturnier ab 09:30. Hier waren alle 14 eingeladenen Mannschaften angereist. Es wurde auf zwei Plätzen gespielt. Der Sieger stand gegen 14:00 fest. Alle teilnehmenden Mannschaften haben einen Pokal bekommen. Ab 15:00 h folgte ein C–Jugend–Turnier, ebenfalls mit 14 teilnehmenden Mannschaften. Hier wurde der VFB Hüls gegen 20:00 als Sieger gekürt. Der Sonntag wurde gegen 09:30 mit einem E–Jugend–Turnier eröffnet, wo erneut 14 Mannschaften teilnahmen. Der Sieger wurde wiederum gegen 14:00 geehrt. Das letzte Turnier bestritten im Anschluss 16 D–Jugend-Mannschaften. Am Abend waren alle Pokale verteilt und ein sehr faires sportliche Wochenende ging zu Ende.

Bei jedem Jugendturnier wurde an der Torwand der Beste ermittelt, der dann 50,- € gewann. Unsere Turnierleitung, besetzt an den drei Tagen mit Volker Engel und Michael Langhals bekam viele positive Rückmeldungen von teilnehmenden Vereinen über die hervorragende Organisation in allen Bereichen. Auch die Bewirtung der Gäste wurde durch die doch zahlreichen Helfer aus den verschiedenen Abteilungen sehr gut gemeistert. Durch die große Hilfe von vielen, wurden die Organisatoren auch nicht überfordert. Der Vorstand möchte sich bei allen Organisatoren, Helfern, Spendern und natürlich bei allen Teilnehmenden herzlich für das tolle Wochenende bedanken.

 

Fußballfabrik 2013 ist vorbei

Fußballfabrik 2013 Web

Drei anstrengende Tage liegen nun hinter unseren Teilnehmern und unserem Fußball Team.
Zu Gast bei uns am Dickenberg war ein vier Mann starkes Trainer-Team von Ingo Anderbrügges Fußballfabrik.
In diesem Jahr waren es 35 Fussballer und Fussballerinnen, die den Kunstrasenplatz von TuRa Eggenscheid bespielten.
Auch bei unserem 2. Camp waren es Spieler / Spielerinnen von 5- 15 Jahren, die in drei Mannschaften aufgeteilt wurden und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten und verbesserten.
Na ja, nicht jeder war mit dem Namen seiner Mannschaft zufrieden! Gespielt wurde nämlich unter BVB 09, S 04 und FCB...
Nach einer kurzen Begrüßung am ersten Tag bekamen aller Kinder und Jugendlichen ihre Trikots und Trinkflaschen - dann ging es auch schon los!
Auf dem Basis-Trainingsplan stand Dribbling, Passspiel und vieles, vieles mehr.
Wer laut Fußballfabrik-Trainer herausragte, hat die Chance bekommen, an einem weiterführenden Camp teilzunehmen.

Wir freuen uns darüber, dass alle Spaß hatten und viel gelernt haben! Auch hier gilt: Wir können es kaum erwarten, das nächste Fußballcamp zu organisieren!

Ein herzliches DANKE SCHÖN an alle unsere Sponsoren, ohne Sie wäre es sehr viel schwerer gewesen, dieses Event zu stemmen!!!

Die Bilder der Veranstaltung findet Ihr wie üblich in der Galerie.

Und hier noch ein kleines Video von einem der Trainingstage.

Fußballfabrik 2013 - Findet wieder statt !

Wappen_FINAL
Nach dem Erfolg von 2012 holen wir Ingo Anderbrügge und sein Team von Profis wieder zurück auf unseren Sportplatz am Dickenberg!
Der Termin steht schon fest:

  29.07.2013 - 31.07.2013

  Bitte unbedingt frei halten und weiter erzählen!!!!

Anmelden müsst ihr euch diesmal direkt auf der Seite der Fußballfabrik unter http://www.fussballfabrik.com/eggenscheid-termine-07-13.html.

Habt ihr schon was für Weihnachten? Jedes Jahr die gleiche Frage, hier die Anwort: Einen Gutschein für unser Fußballcamp. Schon bei der Anmeldung könnt ihr angeben, das es ein Weihnachtsgeschenk sein soll! Ein Geschenk, worüber sich jeder kleine Fußballfan freuen wird! Das Anderbrügge- Team hat uns schon mal alle Infos und den Ablauf zukommen lassen. Alles dazu findet Ihr hier.

Starten werden wir täglich um 9.30 Uhr mit Ingos Team. Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt! Wir sind super gespannt, ob wir das erste Camp toppen können und freuen uns schon drauf!

Und nun:     ANMELDEN ... ANMELDEN ... ANMELDEN !!!