Fußball 1. Mannschaft

Fussballsaison 2018/2019 

Termine 2018/19 Kreisliga C

 19.05.2019 Anstoss: 12:30 Uhr TuS Herscheid 2 vs TuRa Eggenscheid Spielort: Feelgood Arena  
 26.05.2019 Anstoss: 13:00 Uhr TuRa Eggenscheid vs TuS Ennepe 2 Spielort: Dickenberg  
             
              
           


Zur Ergebnisseite der Kreisliga C Lüdenscheid

Zur Startseite von FUSSBALL.DE

 

Aufstiegsfeier der 1.Mannschaft! Es wird ernst!

Am Sonntag, den 26.Mai 2019 um 13:00 Uhr, beginnt das letzte Meisterschaftspiel der Saison 2018/2019 der ersten Mannschaft am heimischen Dickenberg.

Unsere Kleinsten stehen als Einlaufkinder bereit und begleiten die "Großen" aufs Feld. Musikalisch soll es auch werden, da wir einen DJ fürs Rahmenprogramm gewinnen konnten. Der Grill wird auf jeden Fall angeschmissen und Getränke sind ohnehin vorhanden. Bier- oder Sektduschen auf eigene Gefahr. Eventuell gibt es auch noch Überraschungen in der Mannschaftsaufstellung. Es wurden noch Spielerpässe beantragt.

Nach dem Spiel gegen die zweite Mannschaft des TuS Ennepe wollen wir die Saison zwar nicht beenden (vermutlich wird das Abbruchspiel gegen den TuS Herscheid II neu angesetzt), aber zumindest den Sonntag feierlich ausklingen lassen.

Wir bauen daher auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Ein Kommen lohnt sich auf jeden Fall. Und wer nicht kommt, hat mit Sicherheit etwas verpasst.

 

Berichte Saison 2019:  

Außer Spesen nichts gewesen.

Das Spiel in Herscheid begann bei guten äußeren Bedingungen. Am Horizont konnte man aber schon die dunkle Wolkenfront, die sich dem Sportplatz näherte, sehen. TuRa hielt den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern und versuchte in Führung zu gehen. Leider vergab man eine Reihe von Torchancen. Entweder zielte man zu genau und der Ball ging am Tor vorbei oder aber der Torwart bzw. die vielbeinige Abwehr verhinderte eine „Einschlag“. Dieser kam nach nicht einmal 20 Minuten, nämlich in Form eines Gewitters. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel und schickte beide Mannschaften in die Kabinen.

In der Zwischenzeit zeigte „Mutter Natur“ was sie alles kann. Starker Regen, teilweise mit Hagelkörnern, sowie Blitz und Donner gingen über dem Platz nieder. Nach etwa 20 Minuten konnte das Spiel dann fortgesetzt werden. Es zeigte sich ein ähnliches Bild wie vor der Unterbrechung. TuRa drückte, brachte aber den Ball nicht über die Linie. In der 44.Spielminute gab es erneut einen Eckball, dieser wurde von der Herscheider Abwehr zwar geklärt, Levent Ücüncü konnte erneut flanken und Fatih Dönmez köpfte zum umjubelten Führungstreffer ein. Gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause wollte man schnell auf das 0:2 gehen, um letzte Zweifel an der Meisterschaft aufkommen zu lassen. Herscheid wehrte sich mit allen Kräften. Leider kam dann die Schlechtwetterfront wieder zurück und nach 10 Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Nach dem ersten Blitz zeigte der Schiedsrichter wieder in Richtung Kabinen. Nach einer neuerlichen Wartezeit von über 20 Minuten brach er dann das Spiel beim Stand von 0:1 für TuRa ab. Wie es nun weiter geht, weiß im Moment niemand. Nachholspieltag wäre vermutlich der 30.Mai 2019.

Das nachfolgende Spiel zwischen dem TuS Herscheid und Polonia Lüdenscheid fand im Übrigen nicht statt. Hier war allerdings nicht das Wetter schuld, sondern vielmehr die Tatsache das der eingeteilte Schiedsrichter gar nicht erst erschienen war.

Türkgücü Lüdenscheid hat am Wochenende auch gespielt, nach dem man gegen TuRa in der Vorwoche das Spiel mangels Masse abgesagt und nach den Spielregeln mit 2:0 verloren hatte. Das Heimspiel gegen Portugues Lüdenscheid verlor man mit 0:12.

Neuer Spitzenreiter ist durch einen 6:4-Heimsieg gegen den TuS Stöcken-Dahlerbrück II wieder einmal der RSV Meinerzhagen III. Man hat nun drei Punkte mehr als TuRa, allerdings auch zwei Spiele.

 

 

 

Der Kader 

Levent Ücüncü, Julian Schürmann, Dominik Norbereit, Yavus Ücüncü , Mike Kettling, Adriano Di Maggio, Karsten Deiss, Burhan Koc, Fatih Dönmez, Christos Mahlelis, Mahmut Odabas, Marvin Schürholz, Michael Adamcak, Niko Busenius, Theo Karantonas, Anastasios Saroglou, Abdullah Alsouda, Edon Ruhani, Tsakiris Michalis,Robin Schmid, Domenik Maier, Daniel Anker

 1.Mannschaft neu

Die 1. Mannschaft von TuRa Eggenscheid dankt unserem Sponsor Jörg Grave (Grave Bedachungen GmbH) für die neuen Trikots, Frisch Auf

 

1. Mannschaft 2018

Die 1. Mannschaft von TuRa Eggenscheid dankt unserem Sponsor Patrick Reich (WWK Generalagentur) für die neuen Trikots, Frisch Auf

 

Trainer

Name:  Karsten Deiss
Telefon:  0151-40124237
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Betreuer

Name: Jan Schmidt

 


Trainingszeiten

Dienstag: 20.15 - 21.45 Uhr
Donnerstag: 18.45 - 20.15 Uhr
Ort: Sportplatz Dickenberg, Kunstrasen

 

TuRa 2 Sportplatz


Das Video "Wir sind TuRa" kann hier heruntergeladen werden.