Herren nächstes Jahr in der 1. BK

Hauptkategorie: Tennis
Erstellt: Sonntag, 31. Juli 2016 19:27
Zuletzt aktualisiert: Samstag, 10. Februar 2018 13:50
Veröffentlicht: Sonntag, 31. Juli 2016 19:27
Geschrieben von Tennis
Zugriffe: 2619

Herren 1 Sommer 2016 Web 2
Unsere Aufsteigermannschaft der Herren 1: Hintere Reihe von links nach rechts: Niclas Hirt, Mannschaftsführer Lukas Weustermann, Sebastian Biskup, Lennard Barsekow und Felix Schröer. Vordere Reihe von links: Noah-Alexander Müschenborn und Steffen Grünig.

Auch unsere junge Herren-Mannschaft hat es geschafft und sich mit nur einer Niederlage in der laufenden Saison den Aufstieg in die 1. BK erarbeitet. Hoffnungen hatten die Jungs sich zwar nicht wirklich gemacht, da sie im Vorjahr die 2. BK nur knapp halten konnten. Dem Auftaktspiel sah man entsprechend kritisch entgegen, denn der erste Gegner war kein Unbekannter. Hatten die Turaner gegen die SG Vorhalle 09 noch mit 1:8 zuhause deutlich den Kürzeren gezogen, siegte man diesmal auswärts mit 6:3. Dies war gleichzeitig der erste Schritt auf dem weiten, langen Weg zum Aufstieg. Denn in den weiteren Begegnungen ging es zweimal mit 5:4 recht knapp zu. Am Ende der Saison standen dann zwei Spiele, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Gegen den bis dahin Gruppenersten Sus Stemel gewannen die Eggenscheider mit 6:3, nicht unbedingt erwartet aber verdient. Im letzten Spiel gegen den bis dato Tebellenletzten BW Schwelm musste aufgrund personeller  Engpässe dann noch Christian Reich von der Herren 40 aushelfen, und mit dessen Hilfe gelang auch hier ein 6:3. Somit endet die Saison laut Mannschaftsführer Lukas Weustermann nach vielen spannenden Matches mit einer tollen Mannschaft. Jetzt heißt es für das Team vom Dickenberg, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern weiter an sich zu arbeiten, um nächstes Jahr das erklärte Ziel, den Klassenerhalt, in Angriff nehmen zu können.

Einen herzlichen Glückwunsch vom Vorstand!